Terra Xpress

Report, Infomagazin
Terra Xpress

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ZDFneo
Mi., 25.07.
05:45 - 06:15
Garten-Schreck und Bier-Laune


Wenn auf dem eigenen Grundstück alter Sprengstoff entdeckt wird, kann es teuer werden. Wettlauf im Kampf mit einer gefährlichen Pflanze. Bierbrauer im Konflikt mit dem Reinheitsgebot. 16 Tonnen alte Granaten, Bomben und Munition werden im Vorgarten eines Hauses unter der Erde entdeckt. Für Wochen müssen alle im Umkreis ihre Häuser verlassen. Die horrenden Kosten für die Aktionen soll die Hausbesitzerin bezahlen. Kann das wirklich sein? Plötzlich treten rätselhafter Hautausschlag, Schwellungen und Atemnot auf. Die Ursache dieser heftigen allergischen Reaktionen ist eine Pflanze, die sich hierzulande immer mehr ausbreitet: die Ambrosia. "Terra Xpress" zeigt, wie eine Gemeinde den Kampf gegen die Ambrosia aufnimmt. Ein junger Craft-Beer-Brauer gerät in Konflikt mit dem 500 Jahre alten deutschen Reinheitsgebot, weil er Bier mit Rhabarberpüree brauen will. "Terra Xpress" zeigt, wie er doch noch einen Weg findet, seinen großen Traum zu verwirklichen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Terra X" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Birgitta Weber, Redaktionsleiterin.

Report Mainz

Report | 24.07.2018 | 21:45 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 akte 20.18

akte 20.18

Report | 24.07.2018 | 22:15 - 23:10 Uhr
/500
Lesermeinung
KabelEins K1 Magazin

K1 Magazin

Report | 24.07.2018 | 22:20 - 23:20 Uhr
2.71/5014
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr