Terra Xpress

  • "Terra Xpress" berichtet über den giftigen Biss der Schwarzen Mamba. Vergrößern
    "Terra Xpress" berichtet über den giftigen Biss der Schwarzen Mamba.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Habermehl
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ZDF
Report, Infomagazin
Terra Xpress

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
ZDFneo
Sa., 11.08.
06:00 - 06:30
Achtung, extrem giftig!


Fast ein perfekter Mord: Mithilfe ihres Liebhabers verabreicht eine Frau ihrem Mann heimlich eine tödliche Substanz, die sich schon bald danach nicht mehr im Blut nachweisen lässt. Nur durch das Zusammentreffen zufälliger Umstände kommt heraus, dass es ein Giftmord war. Was steckt hinter mysteriösen Sterbefällen bei Pferden? Nach ersten Untersuchungen sind sich Experten sicher, dass die Tiere an Vergiftungen gestorben sind. "Terra Xpress" berichtet, dass eine gefährliche Pflanze dahintersteckt, die sich immer mehr ausbreitet und deren Gift sich sogar schon in unsere Lebensmittel einzuschleichen droht. Den Biss einer Schwarzen Mamba, einer der giftigsten Schlangen der Welt, hat wie durch ein Wunder der Besitzer einer Schlangenfarm im Harz überlebt. Wie das möglich ist und wie durch eine spektakuläre Rettungsaktion das Gegengift gerade noch rechtzeitig kommt, ist bei "Terra Xpress" zu sehen. Einen wagemutigen Ausflug nach Australien unternimmt Dirk Steffens auf der Suche nach extrem gefährlichen Tieren, aus deren Giften lebensrettende Gegengifte und Medikamente gewonnen werden. "Terra Xpress" ist bei dieser riskanten Unternehmung hautnah dabei.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Terra X" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Sven Voss - Moderator

Voss & Team

Report | 09.08.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
2.8/5010
Lesermeinung
3sat Logo

selbstbestimmt!

Report | 10.08.2018 | 12:30 - 13:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
ARD W wie Wissen

W wie Wissen

Report | 11.08.2018 | 16:00 - 16:30 Uhr
3.15/5013
Lesermeinung
News
Jette Joop ist selbst erfolgreiche Unternehmerin. Jetzt gibt sie ihr Wissen weiter.

Designerin Jette Joop möchte jungen Unternehmerinnen in ihrer Show "Jung, weiblich, Boss!" unter die…  Mehr

Radiomoderator, Jurist und Vorbild für einen weltweiten Kinohit: Adrian Cronauer, der mit seinem Slogan "Good Morning, Vietnam" bekannt wurde, ist verstorben.

Der legendäre Radio-DJ Adrian Cronauer ist tot. Aus seinen Kriegs-Erlebnissen wurde 1987 der Film "G…  Mehr

Sila Sahin und ihr Mann Samuel Radlinger sind Eltern geworden. Den Namen ihres Sohnes verraten sie aber noch nicht.

Sila Sahin und ihr Ehemann Samuel Radlinger sind stolze Eltern eines Sohnes geworden. Via Instagram …  Mehr

Benno Winkler wird von seinen Begleitern ausgeraubt und in der Wüste zurückgelassen. Dietmar Bär ging für die Rolle psychisch und physisch an Grenzen.

Dietmar Bär ist ARD-Zuschauern vor allem als Kommissar Freddy Schenk aus dem Kölner "Tatort" bekannt…  Mehr

Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr