Terra Xpress

  • Die Verzweiflung ist groß: Schon wieder wurden auf einem Bauernhof wertvolle Rinder geklaut. Vergrößern
    Die Verzweiflung ist groß: Schon wieder wurden auf einem Bauernhof wertvolle Rinder geklaut.
    Fotoquelle: ZDF/Anne Waltermann
  • Jetzt zählt jede Sekunde: Beim Geocaching, einer modernen Schatzsuche, hat sich eine kranke Frau im Wald verirrt. Mit Hochdruck suchen die Rettungskräfte nach ihr. Vergrößern
    Jetzt zählt jede Sekunde: Beim Geocaching, einer modernen Schatzsuche, hat sich eine kranke Frau im Wald verirrt. Mit Hochdruck suchen die Rettungskräfte nach ihr.
    Fotoquelle: ZDF/Anne Waltermann
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ZDF
  • Moderatorin Lena Ganschow. Vergrößern
    Moderatorin Lena Ganschow.
    Fotoquelle: ZDF/Marco Lowes
Report, Infomagazin
Terra Xpress

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
ZDFneo
Sa., 18.08.
05:20 - 05:50
List und Tücke im deutschen Wald


Beim Geocaching im Wald verirrt. Wer steckt hinter Viehdiebstählen auf dem Land? Außerdem: Tatopfer Greifvogel. "Terra Xpress" begibt sich auf die Spur von Fallenstellern. Wie es passieren kann, dass man sich beim Geocaching verläuft und es am Ende lebensgefährlich wird. Tiere verschwinden aus Ställen und von Weiden. Die Polizei ermittelt. Außerdem: illegal aufgestellte Fallen im Wald, die nicht nur Greifvögel bedrohen. Als eines Morgens die besten Tiere aus seiner Rinderherde verschwunden sind, ist der Landwirt schockiert. Auch Schafe verschwinden plötzlich von den Weiden. Mithilfe einer Kamera können die Landwirte ein Autokennzeichen ermitteln und an die Polizei weitergeben. An einem entlegenen Ort im Wald geht eine Frau ihrem Hobby, dem Geocaching, nach - eine moderne Form der Schatzsuche, bei der die Schatzjäger Hinweise und Koordinaten aus dem Internet bekommen. Doch auf dem Rückweg verirrt sich die Frau. Es wird dunkel, außerdem ist sie Diabetikerin und braucht dringend Hilfe. Die Rettungskräfte suchen mit Hochdruck. Tierschützer können kaum glauben, was sie sehen. Im Wald sind Fallen versteckt, die Greifvögel töten sollen. Die Tierschützer legen sich auf die Lauer. Die illegal aufgestellten Fallen könnten auch für Hunde, Spaziergänger oder spielende Kinder gefährlich werden.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Terra X" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat ZAPP - Das Medienmagazin
Logo

Zapp

Report | 18.08.2018 | 01:20 - 01:50 Uhr
3.38/508
Lesermeinung
3sat Logo nano

nano

Report | 18.08.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
ARD Die einen ekeln sich, andere geraten in Panik: Quallen scheinen auf dem Vormarsch. Immer häufiger sieht man sie am Strand, oder wird von ihren Nesselzellen schmerzhaft getroffen. Aber Quallen haben auch verblüffende Fähigkeiten. Abgerissene Körperteile wachsen ihnen nach, einige Arten passen sich extrem gut an schwierige Umweltbedingungen an und manche sind sogar unsterblich. Ralph Caspers stellt eindrucksvolle aber tödliche Meeresbewohner vor.

Quarks im Ersten

Report | 18.08.2018 | 11:30 - 12:00 Uhr
3.71/5014
Lesermeinung
News
Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr

In einem kurzen Clip, den RTL auf Twitter veröffentlichte, sieht man "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Fiesling Jo Gerner (Wolfgang Bahro) mit fahlem Gesicht unter der Erde liegen. Die Fans bangen nun: Stirbt das Urgestein wirklich den Serientod? Am Freitag, 17. August, 19.40 Uhr, RTL, wird die Frage wohl aufgelöst.

Das aschfahle Gesicht von Jo Gerner, der Rest des Körpers unter der Erde. Was wollen uns die Macher …  Mehr

Robert Anthony De Niro Jr. erblickte 1943 als Sohn eines Künstlerpaars in New York das Licht der Welt. Dass er Schauspieler werden wollte, wusste "Bobby Milk", wie er aufgrund seiner Blässe genannt wurde, schon als er mit zehn als feiger Löwe in einer Schulaufführung von "Der Zauberer von Oz" auf der Bühne stand.

Robert De Niro ist ein Mythos. Seine Schauspielkunst hat ihn zur Hollywood-Legende gemacht, als Mens…  Mehr

Der junge Wolfgang (Louis Hofmann) wird mit der ganzen Härte des Heimes konfrontiert.

Die Unterdrückung und Gewalt, die der "Film" Freistatt zeigt, waren eigentlich nur im Nationalsozial…  Mehr

Ab dem 26. Juli 2018 geht die RTL II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" in ihre dritte Staffel. Wir stellen die Kandidatinnen in Bildern vor.

Die RTL-II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" ist in die dritte Staffel gestartet. In ins…  Mehr