Terra Xpress

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: ZDF
Report, Infomagazin
Terra Xpress

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
ZDFinfo
Di., 25.12.
05:45 - 06:15
Brisanter Fund beim Entrümpeln und das Glück in der Auster


Ein brisanter Fund beim Entrümpeln mobilisiert ein Riesenaufgebot an Einsatzkräften. Eine wertvolle Perle wird beim Austernessen gefunden. Und: wieder Unwetter wie aus heiterem Himmel. Wer seinen Schuppen aufräumt und alte Unkrautvernichtungsmittel entdeckt, kann eine böse Überraschung erleben. Wem gehört die Perle, die beim Essen in einer Auster gefunden wurde? Sturmjäger unterstützen die Wetterdienste, um schneller vor Tornados zu warnen. Eine Familie findet beim Aufräumen in einem Schuppen eine gelbliche Substanz. Schnell wird klar: Es handelt sich um ein 80 Jahre altes Unkrautvernichtungsmittel, das inzwischen möglicherweise hochexplosiv geworden ist. Einsatzkräfte und Sprengstoffexperten rücken an und die Ordnungsbehörde lässt die Gegend evakuieren. Eine aufwendige Bergung der gefährlichen Substanz aus dem Schuppen beginnt. Die bange Frage der Familie: Wer zahlt das alles? Ein Mann probiert auf einer Lebensmittel-Messe zum ersten Mal in seinem Leben eine frische Auster und findet darin eine Perle. Aber wem gehört nun die Perle, und woher kommt das Perlen-Wachstum in einer Nordsee-Auster? An einem schönen Tag braut sich ein schweres Unwetter zusammen. "Terra Xpress" ist mit "Stormchasern", Sturmjägern, unterwegs. Sie unterstützen die Wetterdienste mit Informationen über den schweren Sturm, um Unwetter besser und gezielter vorhersagen zu können.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Terra X" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR REPORT MAINZ

REPORT MAINZ

Report | 21.12.2018 | 05:20 - 05:50 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Sendungslogo: "Menschen - das Magazin".

Menschen - das Magazin

Report | 22.12.2018 | 12:00 - 12:15 Uhr
2/501
Lesermeinung
BR Moderator Florian Wagner.

Heimatrauschen

Report | 28.12.2018 | 19:30 - 20:00 Uhr
3.13/501
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr