Terra Xpress

Ein sensationeller Schatzfund in Österreich brachte dem Finder rund 500 000 Euro Vergrößern
Ein sensationeller Schatzfund in Österreich brachte dem Finder rund 500 000 Euro
Fotoquelle: ZDF/Franziska Boeing
Report, Infomagazin
Terra Xpress

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
ZDFneo
Mi., 20.03.
05:00 - 05:35
Schatz entdeckt und reich geworden


Das Wissensmagazin beschäftigt sich mit alltäglichen Themen, beantwortet wissenschaftliche Fragen und verblüfft die Zuschauer mit interessanten Ergebnissen.
Um etwa 500 000 Euro reicher wurde der Finder eines wertvollen mittelalterlichen Schatzes in Österreich, denn dort ist die Rechtslage bei einem Schatzfund anders als in Deutschland. Wenn bei uns jemand einen Schatz oder etwas Wertvolles findet, hat er meistens nichts oder nicht viel davon. Aber oft ist es auch der Entdeckerruhm, den ein bedeutungsvoller Fund mit sich bringt. So wie bei einem Hobby-Geologen, der beim Spaziergang zufällig die ältesten Felsgravuren Deutschlands entdeckt hat, an die 25 000 Jahre alt. In einem anderen Fall ist ein Gartenbesitzer auf ein tief im Boden vergrabenes Auto gestoßen, das zu brisanten Erkenntnissen führt. Drei unglaubliche Ereignisse, über die "Terra Xpress" berichtet.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Terra X" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Durch intensive Landwirtschaft und eine Immunschwäche sind die Bestände der Feldhasen bedroht.

Xenius

Report | 22.04.2019 | 16:45 - 17:10 Uhr
3.36/5086
Lesermeinung
3sat Werft.

Einstein auf Kreuzfahrt

Report | 23.04.2019 | 04:50 - 06:25 Uhr
3.9/5010
Lesermeinung
ARD Logo

Live nach Neun

Report | 23.04.2019 | 09:05 - 09:55 Uhr
4.25/508
Lesermeinung
News
Stets gemeinsam: Szene aus dem letzten Tatort von Sabine Postel und Oliver Mommsen.

Sie hören auf, obwohl es gerade am schönsten ist, am besten läuft: Am Ostermontag sendet die ARD den…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr

Inka Bause macht mal wieder den Liebes-Realitäts-Test: Sie erkundigt sich, wie viele Schmetterlinge bei den Landleuten flattern.

Wie ist es den Bauern und ihren neuen Partnerinnen ergangen? Hat die Liebe gehalten? Inka Bause hat …  Mehr

Gemeinsames Ende nach 18 Jahren Bremer "Tatort": Der Ostermontag-Krimi "Wo ist nur mein Schatz geblieben?" ist die letzte Ermittlung des Duos Inga Lürsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen).

Das übliche, eher schmale Budget der Bremer Ermittler wurde für das Finale ein wenig aufgestockt. Mi…  Mehr

Der Youtuber Firas Alshater macht sich auf die Suche nach dem christlichen Abendland. Der kleine Chihuahua Zucchini ist sein treuester Begleiter.

Der aus Syrien geflohene Firas Alshater macht sich in seiner neuen Heimat Deutschland auf die Suche…  Mehr