Terra Xpress

Info, Infomagazin
Terra Xpress

Infos
Originaltitel
Terra Xpress
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
ZDF
So., 10.11.
18:30 - 19:00


Wie der Traum vom Haus zum Albtraum wird. Dreiste Auto-Poser machen Innenstädte unsicher. Wenn die Kuh dem Tod geweiht ist und dann ein kleines Wunder geschieht. Was tun, wenn der Nachbar klagt? Der Umbau des Hauses ist gerade abgeschlossen, als plötzlich die Baugenehmigung zurückgezogen wird. Muss die junge Familie jetzt ihr ganzes Haus abreißen? "Terra Xpress" geht Fällen nach, in denen das Traumhaus zum Albtraum wird. Lauter, schneller, breiter - und das um jeden Preis. Wenn Auto-Poser in ihren aufgemotzten Schlitten unterwegs sind, kann es schnell gefährlich werden. Doch in Düsseldorf haben sie die Rechnung ohne die Beamten der AG Tuning gemacht. Polizeihauptkommissar Ludger Walther macht so leicht niemand etwas vor. Er ist selbst leidenschaftlicher Auto-Fan und kennt fast alle Tricks. In einem Großeinsatz ziehen er und seine Kollegen verbotene Flitzer aus dem Verkehr. Als Kuh Lonie nicht mehr fressen will, ist Heinz Wennekamp alarmiert. In den vergangenen Jahren musste der Landwirt immer wieder seinen Milchkühen beim Sterben zusehen. Mit allen Mitteln kämpft er um das Überleben von Lonie. Durch achtlos weggeworfenen Müll sind scharfe Metallsplitter in den Magen des Tieres gelangt. Jetzt besteht nur noch wenig Hoffnung für Lonie. Doch dann kommt dem Tierarzt eine Idee.

Thema:

Thema: Verbotene Flitzer und Ärger auf dem Land


Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Terra X" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR  Wiebke Binder

Exakt - Das Nachrichtenmagazin

Info | 30.10.2019 | 20:15 - 20:45 Uhr
4/501
Lesermeinung
MDR Wuhladko - Logo

Wuhladko - Das Magazin in sorbischer Sprache

Info | 04.11.2019 | 06:10 - 06:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In "Everest - Ein Yeti will hoch hinaus" freundet sich die junge Yi mit einem Yeti an. Jetzt sorgt der Film in Asien für Kontroversen.

Ein Film über ein Mädchen und ihren Yeti-Freund sorgt derzeit für Unmut in mehreren asiatischen Länd…  Mehr

Samuel Koch verunglückte vor knapp neun Jahren schwer in einer "Wetten dass..?"-Show. Dafür muss er noch immer harte Kritik einstecken, wie der 32-Jährige berichtete: "Für das, was damals passiert ist, werde ich noch heute teilweise radikal beschimpft."

Bittere Worte von Samuel Koch: Selbst neun Jahre nach dem Unglück bei "Wetten, dass.. ? " wird der 3…  Mehr

Neue Rolle für Paul Dano: In "The Batman" wird der Schauspieler in der Rolle des Bösewichts Riddler zu sehen sein.

Im Kino treibt derzeit wieder einmal der Joker sein Unwesen. Im neuen "Batman"-Film wird er 2021 abe…  Mehr

In der neuen "Cora Stein"-Reihe gibt Susan Hoecke bei SAT.1 ihr Krimi-Debüt. "Weil ich in diesem Genre als Hauptfigur bisher noch nicht besetzt war, habe ich mich oft gefragt: 'Kann ich das überhaupt?'", verriet die Schauspielerin.

Nach zahlreichen Rollen in Komödien und Sitcoms gibt die Schauspielerin Susan Hoecke in der neuen SA…  Mehr

Christina Hendricks und Geoffrey Arend gehen getrennte Wege. Nach zehn Jahren gaben die Schauspieler ihr Ehe-Aus bekannt.

Das Schauspieler-Ehepaar Christina Hendricks und Geoffrey Arend hat sich getrennt. Die beiden gaben …  Mehr