Terra Xpress

  • Im Stollen einer alten Heilquelle sind die Felswände überzogen mit etwas, das so noch nie jemand zuvor gesehen hat. "Terra Xpress" ist dabei, wenn das Geheimnis der "lebendigen" Tropfsteine gelüftet wird. Vergrößern
    Im Stollen einer alten Heilquelle sind die Felswände überzogen mit etwas, das so noch nie jemand zuvor gesehen hat. "Terra Xpress" ist dabei, wenn das Geheimnis der "lebendigen" Tropfsteine gelüftet wird.
    Fotoquelle: © ZDF/Jarek Presnück
  • Spurensuche am Tatort: Aus einem Naturkundemuseum ist über Nacht das Horn eines Nashornpräparats gestohlen worden. "Terra Xpress" geht der Sache nach. Vergrößern
    Spurensuche am Tatort: Aus einem Naturkundemuseum ist über Nacht das Horn eines Nashornpräparats gestohlen worden. "Terra Xpress" geht der Sache nach.
    Fotoquelle: © ZDFneo
  • Terra Xpress-Moderator Dirk Steffens will versuchen, sich in letzter Sekunde aus einem sinkenden Hubschrauber-Cockpit zu befreien. Vergrößern
    Terra Xpress-Moderator Dirk Steffens will versuchen, sich in letzter Sekunde aus einem sinkenden Hubschrauber-Cockpit zu befreien.
    Fotoquelle: ZDF/Ute Kleineidam, Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Ute Kleineidam.
  • Lena Ganschow, die neue Moderatorin von "Terra Xpress", mit neuen spannenden Wissensthemen. Vergrößern
    Lena Ganschow, die neue Moderatorin von "Terra Xpress", mit neuen spannenden Wissensthemen.
    Fotoquelle: Dirk Uebele / © ZDF und Dirk Uebele
Info, Infomagazin
Terra Xpress

Infos
Originaltitel
Terra Xpress
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
ZDFneo
Mi., 22.04.
06:05 - 06:35


Beinahe wäre es der letzte Einsatz eines erfahrenen Hubschrauberpiloten gewesen. Für einen kurzen Moment fliegt er über einem See zu tief, und der Hubschrauber stürzt ab. Erst unter Wasser und über Kopf im Gurt hängend kommt der Pilot wieder zu sich. Jetzt hat er nur noch wenige Sekunden, um sich aus der Maschine zu befreien. "Terra Xpress" zeigt unter anderem, wie es zu dem Absturz kommen konnte. Zudem lässt sich Dirk Steffens auf einem Testgelände in einem Hubschrauber-Dummy ins Wasser stürzen, um nachzuvollziehen, wie man in einer solchen Situation mit dem Leben davonkommt.

Thema:

Heute: In letzter Sekunde


Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Terra X" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ORF2 Martin Ferdiny. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich fuer die redaktionelle Berichterstattung in Zusammenhang mit Sendungen oder Veranstaltungen des ORF.

Mittag in Österreich

Info | 22.04.2020 | 13:15 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Discovery Arnaud Longbord (Speed Flyer Lands in Cable Car).

Auf eigene Gefahr! - Übung macht den Meister

Info | 22.04.2020 | 17:30 - 18:20 Uhr
/500
Lesermeinung
Sat.1 Gold Lenßen & Partner

Lenßen & Partner - Todesangst im Rollstuhl

Info | 22.04.2020 | 22:30 - 23:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ziemlich eventmäßige, aber starke Siegfried-Lenz-Verfilmung "Der Überläufer" mit Jannis Niewöhner und Małgorzata Mikołajczak. Das Erste zeigt die zweiteilige Romanverfilmung am 8. und 10. April, jeweils um 20.15 Uhr.

Das zweiteilige ARD-Werk "Der Überläufer" erzählt von einem Soldaten in den letzten Kriegstagen. In …  Mehr

Alles abgemacht: Mike (Adam DeVine, dritter von links) und Dave (Zac Efron) haben ihre Dates für die Hochzeit ihrer Schwester gefunden: Tatiana (Aubrey Plaza, links) und Alice (Anna Kendrick).

Eine perfekt geplanten Hochzeit endet fast im Desaster. Weil "Mike and Dave Need Wedding Dates" aber…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um sich bei "Let's Dance" 2020 den Titel zu holen. Jede Woche muss ein Paar die Show verlassen. Wir zeigen Ihnen die Tanzpaare.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Vielen Vogelarten - hier ein Braunkelchen - macht die zunehmende Landwirtschaft zu schaffen. Das zeigt die Dokumentation "Vermisst - Wo sind die Vögel?" am Samstag, 04. April, um 21.45 Uhr auf ARTE.

Der Vogelbestand in in Europa ist in den letzten 40 Jahren um mehr als 400 Millionen Exemplare zurüc…  Mehr

Den See, an dem Marlon ermordet wurde, kennt Judith (Christina Hecke) noch aus ihrer Kindheit. Freddy (Robin Sondermann) erfährt endlich mehr über seine Kollegin.

Ein 16-Jähriger wird tot in einem See gefunden. Schnell fällt der Verdacht eine Gruppe Jugendliche, …  Mehr