Terra Xpress

Info, Infomagazin
Terra Xpress

Infos
Originaltitel
Terra Xpress
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
ZDF
So., 24.05.
18:25 - 18:55


Wertvoller Fund: Was passiert, wenn Raubgräber im Spiel sind? Schnelles Internet Fehlanzeige: Ein Schüler macht mobil. Abenteuer Autoverkauf: Betrüger haben eine neue miese Masche. Worauf muss ich beim Gemüsekauf in Corona-Zeiten achten? Diese und viele andere Fragen unserer Zuschauer beantwortet der Virologe Prof. Volker Thiel. "Terra Xpress" klärt zum aktuellen Forschungsstand in Sachen Corona auf. Er gilt als der bedeutendste Münzschatz, der jemals in Baden-Württemberg gefunden wurde: Der Fund von Ellwangen umfasst fast 10 000 Silbermünzen aus dem Mittelalter. Doch um ein Haar hätte die Welt nie von dieser Ausgrabung erfahren, denn der Schatz geriet in die Fänge von illegalen Sondengängern. Zunächst läuft alles glatt: Der Gebrauchtwagen ist schnell verkauft. Doch nach der ersten Fahrt springt der Pkw plötzlich nicht mehr an. Dabei kam er direkt aus der Werkstatt. Der Autokäufer wird wütend und behauptet, man habe ihm einen Schrottwagen untergejubelt. "Terra Xpress" deckt einen fiesen Trick auf. In der Corona-Pandemie ist schnelles Internet wichtiger denn je. Ohne stabile Verbindung ist Homeoffice oder -schooling kaum möglich. Doch in manchen Gegenden ist das Netz noch immer lahm. In Ditterke bei Hannover zeigt sich das Dilemma: Zweidrittel des Ortes müssen mit dauernden Abstürzen rechnen, das andere Drittel lebt digital sorgenfrei. Der Unmut bei den betroffenen Anwohnern ist groß, zumal sie sich schon seit Jahren abgehängt fühlen. Vertieft die Corona-Krise den Graben der digitalen Ungerechtigkeit? "Terra Xpress" spricht mit einem Experten und zeigt die aufsehenerregende Aktion eines Zwölfjährigen für ein schnelleres Netz.

Thema:

Thema: Dreister Autodeal und ein Silberschatz


Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Terra X" finden Sie hier

Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Euronews Global Week-End

Global Week-End

Info | 31.05.2020 | 06:00 - 06:23 Uhr
/500
Lesermeinung
Sat.1 Gold Lenßen & Partner

Lenßen & Partner - Die lebende Tote

Info | 31.05.2020 | 07:50 - 08:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
Spiegel Geschichte Hansen Hopener

Berlin2Shanghai - Shanghai

Info | 31.05.2020 | 18:05 - 18:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Kulturbranche ist besonders stark von der Corona-Krise getroffen, wie auch Markus Stoll alias Harry G beobachtet: "Die Stimmung ist im Keller."

In der neuen Amazon-Serie "Der Beischläfer" gibt Markus Stoll alias Harry G sein Debüt als Hauptdar…  Mehr

Mit fünf letzten Talks, zu denen er große Stars der deutschen Unterhaltungsbranche begrüßt, verabschiedet sich Frank Elstner von seinem Publikum - überraschenderweise ab 12. Juni auf Netflix.

Auch mit 78 Jahren kann man noch Netflix-Star werden. Im Falle von Frank Elstner ist sein Talkformat…  Mehr

In Jana (Lena Klenke) fasst der wilde Hengst Rock My Heart sofort Vertrauen.

Das Pferde-Drama "Mein wildes Herz – Alles auf Sieg" verzichtet auf den für das Genre üblichen Kitsc…  Mehr

Prächtige Accessoires und chinesischer Schmuck aus Silber waren jahrhundertelang auf der ganz Welt begehrt.

Hatte die Globalisierung ihre Ursprünge schon vor 400 Jahren? Eine dreiteilige Doku bei ARTE beleuch…  Mehr

Lightning McQueen (rechts) muss feststellen, dass er nicht mehr der Star des Rennens ist. Diese Rolle hat sich Newcomer Jackson Storm gesichert.

Der ewige Heißsporn Lightning McQueen gehört im dritten Teil der "Cars"-Reihe zum alten Eisen. Der G…  Mehr