Terra Xpress

Info, Infomagazin
Terra Xpress

Infos
Originaltitel
Terra Xpress
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
ZDF
So., 24.05.
18:25 - 18:55


Wertvoller Fund: Was passiert, wenn Raubgräber im Spiel sind? Schnelles Internet Fehlanzeige: Ein Schüler macht mobil. Abenteuer Autoverkauf: Betrüger haben eine neue miese Masche. Worauf muss ich beim Gemüsekauf in Corona-Zeiten achten? Diese und viele andere Fragen unserer Zuschauer beantwortet der Virologe Prof. Volker Thiel. "Terra Xpress" klärt zum aktuellen Forschungsstand in Sachen Corona auf. Er gilt als der bedeutendste Münzschatz, der jemals in Baden-Württemberg gefunden wurde: Der Fund von Ellwangen umfasst fast 10 000 Silbermünzen aus dem Mittelalter. Doch um ein Haar hätte die Welt nie von dieser Ausgrabung erfahren, denn der Schatz geriet in die Fänge von illegalen Sondengängern. Zunächst läuft alles glatt: Der Gebrauchtwagen ist schnell verkauft. Doch nach der ersten Fahrt springt der Pkw plötzlich nicht mehr an. Dabei kam er direkt aus der Werkstatt. Der Autokäufer wird wütend und behauptet, man habe ihm einen Schrottwagen untergejubelt. "Terra Xpress" deckt einen fiesen Trick auf. In der Corona-Pandemie ist schnelles Internet wichtiger denn je. Ohne stabile Verbindung ist Homeoffice oder -schooling kaum möglich. Doch in manchen Gegenden ist das Netz noch immer lahm. In Ditterke bei Hannover zeigt sich das Dilemma: Zweidrittel des Ortes müssen mit dauernden Abstürzen rechnen, das andere Drittel lebt digital sorgenfrei. Der Unmut bei den betroffenen Anwohnern ist groß, zumal sie sich schon seit Jahren abgehängt fühlen. Vertieft die Corona-Krise den Graben der digitalen Ungerechtigkeit? "Terra Xpress" spricht mit einem Experten und zeigt die aufsehenerregende Aktion eines Zwölfjährigen für ein schnelleres Netz.

Thema:

Thema: Dreister Autodeal und ein Silberschatz


Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Terra X" finden Sie hier

Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Discovery Scott Parenteau with the Tin Spider.

Auf eigene Gefahr! - Tüfteln für Fortgeschrittene

Info | 04.06.2020 | 14:30 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ORF2 L-R: Martin Ferdiny, Birgit Fenderl, Verena Scheitz, Norbert Oberhauser.

Studio 2

Info | 04.06.2020 | 17:30 - 18:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Ex-Schwimmerin Franziska van Almsick sorgt sich um Kinder, denen in der Corona-Krise der Schwimmunterricht verwehrt bleibt.

Können viele Deutsche bald nicht mehr schwimmen? Weil wegen der Corona-Krise Schwimmbäder lange Zeit…  Mehr

Am Freitag, 5. Juni, startet die vierte und letzte Staffel der Netflix-Erfolgsserie "Tote Mädchen lügen nicht". Mit dabei (von links): Justin (Brandon Flynn), Clay (Dylan Minnette), Ani (Grace Saif) und Jess (Alisha Boe).

Netflix läutet nun die vierte und letzte Staffel der Erfolgsserie "Tote Mädchen lügen nicht" ein. In…  Mehr

In einem "GQ"-Interview zeigt sich Real Madrids Superstar Toni Kroos skeptisch, was das Comingout von aktiven Fußballern angeht: "Ich weiß nicht, ob ich jemandem raten würde, sich als Aktiver zu outen." Vor allem die gegnerischen Fans sieht er als Problem.

In einem "GQ"-Interview zeigt sich Fußball-Star Toni Kroos skeptisch, was den offenen Umgang mit Hom…  Mehr

Silvie Meis (links) und Lilly Becker kündigen an, sich bei "Schlag den Star" am Samstag ein hartes Duell liefern zu wollen. "Wenn ich mit dir fertig bin, wird dir dein Zahnpastalächeln vergehen", postete Lilly Becker bei Instagram.

Am Samstag treten Sylvie Meis und Lilly Becker bei "Schlag den Star" gegeneinander an. Auf Instagram…  Mehr