Terra Xpress

  • Jäger Franz Huber und Anton Hoiß staunen, als Leonhard Hoiß ihnen die alten Münzen zeigt, die er im familieneigenen Wald ausgegraben hat. Wie wertvoll ist der Münzschatz und vor allem, wo ist der Rest? Vergrößern
    Jäger Franz Huber und Anton Hoiß staunen, als Leonhard Hoiß ihnen die alten Münzen zeigt, die er im familieneigenen Wald ausgegraben hat. Wie wertvoll ist der Münzschatz und vor allem, wo ist der Rest?
    Fotoquelle: © Alexander Markow/ZDF
  • Lena Ganschow, die neue Moderatorin von "Terra Xpress", mit neuen spannenden Wissensthemen. Vergrößern
    Lena Ganschow, die neue Moderatorin von "Terra Xpress", mit neuen spannenden Wissensthemen.
    Fotoquelle: Dirk Uebele / © ZDF und Dirk Uebele
  • Lena Ganschow Vergrößern
    Lena Ganschow
    Fotoquelle: Dirk Uebele / © ZDF und Dirk Uebele
  • Lena Ganschow. Vergrößern
    Lena Ganschow.
    Fotoquelle: Dirk Uebele / © ZDF und Dirk Uebele
Info, Infomagazin
Terra Xpress

Infos
Originaltitel
Terra Xpress
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
ZDF
So., 18.10.
18:25 - 18:55


Wenn geheime Schätze in die falschen Hände geraten. Wo ist mein Wohnwagen? Wie man dreisten Dieben auf die Schliche kommt. Mit Blüten in Boutiquen: Gauner gaukeln die große Liebe vor. Ob vergraben im Wald oder mitten im Starnberger See: Viele kulturhistorische Funde liegen verborgen im Untergrund. Doch sie sind in Gefahr. Sei es durch Unachtsamkeit oder als begehrte Beute von Raubgräbern. Archäologen setzen alles daran, die Schätze zu retten. Böse Überraschung am frühen Morgen: Der Stellplatz vor der Haustür ist plötzlich leer und der geliebte Wohnwagen verschwunden. Die eingefleischten Camper sind entsetzt. Doch sie sind nicht die einzigen Betroffenen. Immer häufiger stehen Campingmobile im Fokus von Diebesbanden, die hoch professionell agieren. Gibt es eine Chance, die Caravans wieder aufzuspüren? Eine Million Euro Falschgeld soll in München in Umlauf kommen. Eine Größenordnung, die die Ermittler vom LKA in Alarmbereitschaft versetzt. Sie müssen dringend verhindern, dass die Blüten im Zahlungsverkehr landen. "Terra Xpress" zeigt, wie die Jagd nach den Betrügern eine überraschende Wendung nehmen kann.

Thema:

Thema: Geraubte Schätze und eine falsche Liebe


Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Terra X" finden Sie hier

Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

n-tv Regierungs-PK

LIVE: Regierungs-PK

Info | 26.10.2020 | 14:00 - 14:10 Uhr
/500
Lesermeinung
Kabel Eins Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt

Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt - "Manyara", Lüneburger Heide

Info | 26.10.2020 | 17:55 - 18:55 Uhr
3.14/5022
Lesermeinung
arte X:enius

Xenius: Toiletten - Toiletten

Info | 27.10.2020 | 05:45 - 06:15 Uhr
4/5014
Lesermeinung
News
So süß: "Baby-Yoda" hat nicht nur dem Mandalorianer, sondern auch vielen Fans den Kopf verdreht.

Eigentlich handelt "The Mandalorian" von einem Kopfgeldjäger. Heimlicher Star der ersten Staffel war…  Mehr

Joe Biden (links) und Donald Trump bei ihrem ersten TV-Duell vor wenigen Tagen: Runde Nummer zwei soll virtuell stattfinden.

Der Countdown läuft: Am 3. November fällt an den Urnen die Entscheidung im Duell Donald Trump gegen …  Mehr

Patrick (24, Bodensee) studiert Wirtschaftsingenieurwesen, arbeitet aber im Familienbetrieb (Rinderzucht) als Bauer im Nebenerwerb. "Das eine ist Beruf - das andere Berufung", sagt er.

"Bauer sucht Frau" trifft "Bachelor": In der neuen Staffel wirbt Datingshow-Profi Till um Pferdewirt…  Mehr

Sie suchen die Wahrheit im Unerklärlichen: Chefgeisterjäger Gus (Nick Frost, Mitte) und seine Minions Astrid (Emma D'Arcy) und Elton John (Samson Kayo).

Nick Frost und Simon Pegg melden sich zurück: In der geistreichen und witzigen Amazon-Serie "Truth S…  Mehr

Die Kölner Hauptkommissare Max Ballauf und Freddy Schenk  sind im Quoten-Ranking des "Tatort" gleich zweimal ganz vorne mit dabei.

Für viele Zuschauer ist es noch immer Tradition: Am Sonntagabend wird der neue "Tatort" oder "Polize…  Mehr