Terra Xpress

  • Jäger Franz Huber und Anton Hoiß staunen, als Leonhard Hoiß ihnen die alten Münzen zeigt, die er im familieneigenen Wald ausgegraben hat. Wie wertvoll ist der Münzschatz und vor allem, wo ist der Rest? Vergrößern
    Jäger Franz Huber und Anton Hoiß staunen, als Leonhard Hoiß ihnen die alten Münzen zeigt, die er im familieneigenen Wald ausgegraben hat. Wie wertvoll ist der Münzschatz und vor allem, wo ist der Rest?
    Fotoquelle: © Alexander Markow/ZDF
  • Lena Ganschow, die neue Moderatorin von "Terra Xpress", mit neuen spannenden Wissensthemen. Vergrößern
    Lena Ganschow, die neue Moderatorin von "Terra Xpress", mit neuen spannenden Wissensthemen.
    Fotoquelle: Dirk Uebele / © ZDF und Dirk Uebele
  • Lena Ganschow Vergrößern
    Lena Ganschow
    Fotoquelle: Dirk Uebele / © ZDF und Dirk Uebele
  • Lena Ganschow. Vergrößern
    Lena Ganschow.
    Fotoquelle: Dirk Uebele / © ZDF und Dirk Uebele
Info, Infomagazin
Terra Xpress

Infos
Originaltitel
Terra Xpress
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
ZDF
So., 18.10.
18:25 - 18:55


Wenn geheime Schätze in die falschen Hände geraten. Wo ist mein Wohnwagen? Wie man dreisten Dieben auf die Schliche kommt. Mit Blüten in Boutiquen: Gauner gaukeln die große Liebe vor. Ob vergraben im Wald oder mitten im Starnberger See: Viele kulturhistorische Funde liegen verborgen im Untergrund. Doch sie sind in Gefahr. Sei es durch Unachtsamkeit oder als begehrte Beute von Raubgräbern. Archäologen setzen alles daran, die Schätze zu retten. Böse Überraschung am frühen Morgen: Der Stellplatz vor der Haustür ist plötzlich leer und der geliebte Wohnwagen verschwunden. Die eingefleischten Camper sind entsetzt. Doch sie sind nicht die einzigen Betroffenen. Immer häufiger stehen Campingmobile im Fokus von Diebesbanden, die hoch professionell agieren. Gibt es eine Chance, die Caravans wieder aufzuspüren? Eine Million Euro Falschgeld soll in München in Umlauf kommen. Eine Größenordnung, die die Ermittler vom LKA in Alarmbereitschaft versetzt. Sie müssen dringend verhindern, dass die Blüten im Zahlungsverkehr landen. "Terra Xpress" zeigt, wie die Jagd nach den Betrügern eine überraschende Wendung nehmen kann.

Thema:

Thema: Geraubte Schätze und eine falsche Liebe


Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Terra X" finden Sie hier

Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte - Wat MUTT dat MUTT!

Info | 24.10.2020 | 23:15 - 00:15 Uhr
4/5034
Lesermeinung
ARD alpha Die Moderatoren Carolin Matzko und Rainer Maria Jilg.

Planet Wissen - Gerettet und gestrandet - Jüdische Displaced Person nach in Bayern

Info | 25.10.2020 | 12:00 - 13:00 Uhr
4.33/509
Lesermeinung
n-tv Formatbild

ntv mobil

Info | 25.10.2020 | 19:05 - 19:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Seit Jahrzehnten gilt Moritz Bleibtreu als einer der Vorzeigeschauspieler des deutschen Kinos. Bei seinem neuesten Film "Cortex", der am 22. Oktober in den Kinos startet, spielte er aber nicht nur die Hauptrolle: Das Buch stammt aus seiner Feder, und erstmals nahm der 49-Jährige auf dem Regiestuhl Platz.

Als Schauspieler gilt er schon seit Jahrzehnten als deutsches Aushängeschild. Nun feiert Moritz Blei…  Mehr

Lukas Perman (Josi Edler) und Hollywood-Heimkehrerin Iréna Flury (Emma Carter) sind das romantische Liebespaar ann der Donau.

Mit "I am from Austria" komponierte Reinhard Fendrich 1900 die heimliche Hymne Österreichs. Sein gle…  Mehr

Zwei Kommissarinnen, die sich nicht auf Anhieb mögen: Die Hamburgerin Katharina Tempel (Franziska Hartmann, rechts) und Helen Dorn (Anna Loos) tauschen erste Erfahrungen aus.

Die Düsseldorfer LKA-Kommissarin Helen Dorn hat es nach Hamburg verschlagen. Dort ist der mutmaßlich…  Mehr

Nach vier Jahren bei Eurosport wechselt Sven Hannawald als Skisprung-Experte zum Ersten. Dort wird er ab November an der Seite von Matthias Opdenhövel die Springen analysieren.

Nach dem Rücktritt von Dieter Thoma hat die ARD einen neuen Skisprung-Experten gefunden: Sven Hannaw…  Mehr

Aufgrund der hohen Corona-Zahlen befindet sich Berchtesgaden (Bild) aktuell im Lockdown. Laut ZDF-Politbarometer befürwortet die Mehrheit der Deutschen die Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie.

Mit steigenden Infektionszahlen und entsprechender Berichterstattung rückt die Corona-Pandemie zuneh…  Mehr