Terra Xpress XXL

  • Plötzlich Frost nach einer Wärmephase, in der die Pflanzen ausgetrieben haben. Beregnungsanlagen sollen das Erfrieren der Obstblüten verhindern. "Terra Xpress" ist dabei. Vergrößern
    Plötzlich Frost nach einer Wärmephase, in der die Pflanzen ausgetrieben haben. Beregnungsanlagen sollen das Erfrieren der Obstblüten verhindern. "Terra Xpress" ist dabei.
    Fotoquelle: ZDF/David Mild
  • Diebesbanden machen Landwirten und Obstbauern das Leben schwer. Ganze Baumreihen werden über Nacht abgeerntet. "Terra Xpress" auf Spurensuche. Vergrößern
    Diebesbanden machen Landwirten und Obstbauern das Leben schwer. Ganze Baumreihen werden über Nacht abgeerntet. "Terra Xpress" auf Spurensuche.
    Fotoquelle: ZDF/Nina Dürr
Report, Dokumentation
Terra Xpress XXL

ZDFinfo
So., 16.09.
07:00 - 07:45
Ärger auf dem Land


Diebe ernten über Nacht einen ganzen Weinberg ab. Geschätzter Verlust: 15 000 Euro. Auch in Obstplantagen sind Profi-Banden unterwegs. Landwirte und Polizei machen Jagd auf die Übeltäter. Der Gastwirt hat die Nase voll: Wegen zu hoher Geruchsbelastung darf er seinen Betrieb nicht erweitern. Dabei hätten die umliegenden Landwirte gar nichts dagegen. Auch anderswo stinkt es gewaltig. "Terra Xpress XXL" über faule Paragrafen und fiese Stinkfrüchte. Riesige Starenschwärme fallen in Blaubeer-Felder ein und bringen Obstbauern zur Weißglut. "Terra Xpress XXL" zeigt, was die Bauern unternehmen, um die Stare zu vertreiben - was immer schwieriger wird, denn die Vögel sind gelehrig. In Oberbayern ist ein Mann genervt. Immer wieder reißt ihn das Läuten der Kuhglocken von den umliegenden Weiden aus dem Schlaf. Für ihn ist klar: Der Lärm muss weg. Tatsächlich erstreitet er ein Verbot der Glocken um sein Haus. Doch warum ist das kein Einzelfall?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Terra X" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Drei texanische Jungs lieben Rodeo - für sie ein Lebenstraum.

Weltreisen

Report | 20.10.2018 | 12:15 - 12:45 Uhr (noch 29 Min.)
/500
Lesermeinung
DMAX King of Bacon - Ran an den Speck!

King of Bacon - Ran an den Speck! - Episode 12(Bacon Seahorse)

Report | 20.10.2018 | 12:40 - 13:15 Uhr
3/507
Lesermeinung
News
Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr