Terra Xpress XXL

  • Breite Risse in den Wänden wegen Geothermiebohrungen. Manche Häuser müssen zur Sicherheit sogar abgestützt werden. Vergrößern
    Breite Risse in den Wänden wegen Geothermiebohrungen. Manche Häuser müssen zur Sicherheit sogar abgestützt werden.
    Fotoquelle: ZDF/Reinhard Schädler
  • In einer Berliner Kleingartensiedlung kämpft ein Familienvater gegen die Abrissverfügung für sein Baumhaus. Bei dem Streit kommt es zu einem für alle überraschenden Ereignis. Vergrößern
    In einer Berliner Kleingartensiedlung kämpft ein Familienvater gegen die Abrissverfügung für sein Baumhaus. Bei dem Streit kommt es zu einem für alle überraschenden Ereignis.
    Fotoquelle: ZDF/Tiemo Fenner
  • Zwei Männer vom Bauhof in Münster-Sarmsheim stellen einen Poller auf, um zu verhindern, dass Autofahrer einen Schleichweg nutzen. Vergrößern
    Zwei Männer vom Bauhof in Münster-Sarmsheim stellen einen Poller auf, um zu verhindern, dass Autofahrer einen Schleichweg nutzen.
    Fotoquelle: ZDF/Lydia Ranke
Report, Dokumentation
Terra Xpress XXL

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDFinfo
Mi., 05.12.
13:25 - 14:10
Ärger im Haus


Breite Risse in Wänden und lose Kacheln. Wegen Einsturzgefahr müssen manche Häuser sogar abgestützt werden. Sind Erdwärmebohrungen in der Nachbarschaft die Ursache dafür? Eigentlich will ein Familienvater seinen Kindern nur einen Traum erfüllen, als er ihnen ein Baumhaus zimmert. Doch weil der Kleingärtnerverband keine Baumhäuser in seiner Anlage zulässt, kommt es zum handfesten Streit und zu einem für alle überraschenden Ereignis.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Terra X" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Jet-Set Mama Julia (32) scheut bei der Erziehung ihres Sohnes Maximilian (7) offenbar keine Kosten.

Richtig (v)erzogen - Wir erziehen anders

Report | 10.12.2018 | 22:15 - 23:20 Uhr (noch 45 Min.)
3.57/507
Lesermeinung
RTL II Curly bessert gemeinsam mit ihrem Ehemann das Familieneinkommen durch den Dreh und Verkauf erotischer Videoclips auf.

EXKLUSIV - DIE REPORTAGE - Nackt am Herd - Deutschlands heißeste Hausfrauen

Report | 10.12.2018 | 23:15 - 00:05 Uhr
3.29/5035
Lesermeinung
NDR Jimi Hendrix spielt sein letztes Open-Air Konzert 1970 auf Fehmarn. Ein Moment für die Ewigkeit: Festgehalten von Fotografin Frauke Bergemann.

Ein Foto erzählt Geschichte - Woodstock auf Fehmarn

Report | 10.12.2018 | 23:15 - 00:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"4 Blocks" geht in die dritte Staffel: Hauptermittler Kutscha (Oliver Masucci, links) will Toni (Kida Khodr Ramadan) endlich dingfest machen.

"4 Blocks" bekommt eine dritte und finale Staffel: Das deutsche Gangster-Epos um einen arabischen Ma…  Mehr

"Der lustige Axel war nicht gefragt, es hieß eher: Halt die Schnauze, ich will was lernen!", sagt Axel Prahl über seine Abitur-Zeit.

In der ZDF-Komödie "Extraklasse" spielt Axel Prahl einen Lehrer. Warum der Beruf im rechten Leben tr…  Mehr

Ed Sheeran könnte demnächst einen Gastauftritt in "Star Wars" haben.

Von Westeros zum Sternenkrieg: Die Gerüchte verdichten sich, dass Ed Sheeran einen Gastauftritt in "…  Mehr

Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr