Teufelskicker

  • Die Teufelskicker im Siegesrausch, und Opa Rudi (Reiner Schöne) kann es nicht fassen. Vergrößern
    Die Teufelskicker im Siegesrausch, und Opa Rudi (Reiner Schöne) kann es nicht fassen.
    Fotoquelle: ZDF/2009 UFA Cinema
  • Für einen Teufelskicker gibt es keine Hindernisse. (im Bild Shadow: Marvin Schlatter) Vergrößern
    Für einen Teufelskicker gibt es keine Hindernisse. (im Bild Shadow: Marvin Schlatter)
    Fotoquelle: ZDF/2009 UFA Cinema
  • Noch sind die Teufelskicker nur zu fünft - sie brauchen für das Turnier aber 11 Spieler. (v.li. Catrina: Cosima Henman; Niko: Sammy Schheuritzel; Moritz: Henry Horn, Mehmet: Yassine Gourar:  Enes: Kaan Aydogdu) Vergrößern
    Noch sind die Teufelskicker nur zu fünft - sie brauchen für das Turnier aber 11 Spieler. (v.li. Catrina: Cosima Henman; Niko: Sammy Schheuritzel; Moritz: Henry Horn, Mehmet: Yassine Gourar: Enes: Kaan Aydogdu)
    Fotoquelle: ZDF/2009 UFA Cinema
  • Catrina (Cosima Henman) hat im Endspiel das entscheidende Tor geschossen. Vergrößern
    Catrina (Cosima Henman) hat im Endspiel das entscheidende Tor geschossen.
    Fotoquelle: ZDF/2009 UFA Cinema
  • Der fiese Bauunternehmer Rothkirch (Armin Rohde) glaubt an den Sieg seiner Mannschaft. Vergrößern
    Der fiese Bauunternehmer Rothkirch (Armin Rohde) glaubt an den Sieg seiner Mannschaft.
    Fotoquelle: ZDF/UFA Cinema/Guido Engels
  • Die Teufelskicker nach dem Training in ihrem Hauptquartier. Vergrößern
    Die Teufelskicker nach dem Training in ihrem Hauptquartier.
    Fotoquelle: ZDF/2009 UFA Cinema
  • Wenn die Teufelskicker in der Stadt kicken, hat der Sicherheitsbeamte nichts zu lachen. (im Bild Shadow: Marvin Schlatter) Vergrößern
    Wenn die Teufelskicker in der Stadt kicken, hat der Sicherheitsbeamte nichts zu lachen. (im Bild Shadow: Marvin Schlatter)
    Fotoquelle: ZDF/2009 UFA Cinema
  • Der Angeber Mark (Tim Troeger, li.) und Teufelskicker Moritz (Henry Horn) können sich absolut nicht leiden. Vergrößern
    Der Angeber Mark (Tim Troeger, li.) und Teufelskicker Moritz (Henry Horn) können sich absolut nicht leiden.
    Fotoquelle: ZDF/2009 UFA Cinema
  • Moritz (Henry Horn) freut sich, dass seine Eltern (Diana Amft, Benno Führmann) seine Fussball-Leidenschaft unterstützen. Vergrößern
    Moritz (Henry Horn) freut sich, dass seine Eltern (Diana Amft, Benno Führmann) seine Fussball-Leidenschaft unterstützen.
    Fotoquelle: ZDF/2009 UFA Cinema
  • Moritz (Henry Horn) treibt seine Mannschaft mit vollem Einsatz voran. Vergrößern
    Moritz (Henry Horn) treibt seine Mannschaft mit vollem Einsatz voran.
    Fotoquelle: ZDF/2009 UFA Cinema
  • Wenn die Teufelskicker loslegen, schauen ihre Gegner in die Röhre. Vergrößern
    Wenn die Teufelskicker loslegen, schauen ihre Gegner in die Röhre.
    Fotoquelle: ZDF/2009 UFA Cinema
  • Moritz Mutter (Diana Amft) und der kleine Enes (Kaan Aydogdu) freuen sich über ein Tor der Teufelskicker. Vergrößern
    Moritz Mutter (Diana Amft) und der kleine Enes (Kaan Aydogdu) freuen sich über ein Tor der Teufelskicker.
    Fotoquelle: ZDF/2009 UFA Cinema
  • Der Vater (Benno Führmann) ist stolz auf seinen Sohn Moritz (Henry Horn). Vergrößern
    Der Vater (Benno Führmann) ist stolz auf seinen Sohn Moritz (Henry Horn).
    Fotoquelle: ZDF/2009 UFA Cinema
  • Catrina (Cosima Henman) und Moritz (Henry Horn) hatten einen handfesten Streit, was man am nächsten Tag noch sieht. Vergrößern
    Catrina (Cosima Henman) und Moritz (Henry Horn) hatten einen handfesten Streit, was man am nächsten Tag noch sieht.
    Fotoquelle: ZDF/UFA Cinema/Guido Engels
Spielfilm, Familienfilm
Teufelskicker

Infos
[Bild: 16:9]
Originaltitel
Teufelskicker
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Do., 11. März 2010
DVD-Start
Do., 16. September 2010
KiKa
Sa., 09.06.
14:00 - 15:35


Moritz liebt Fußball über alles, der SV Hulstorf ist seine Welt. Gemeinsam mit seinem Vater, Trainer beim SV Hulstorf, verbringt er seine Freizeit am liebsten auf dem Bolzplatz. Umso härter trifft es Moritz, als sich seine Eltern trennen und er mit seiner Mutter - die noch nicht mal Ahnung von Fußball hat! - zu dem kauzigen Großvater Rudi ziehen muss. Ausgerechnet in die Stadt, in der Moritzs arroganter Erzrivale Mark, der Star des Lokalmatadors VfB Epplaken, wohnt. Zum Glück formiert sich um Moritz schnell eine neue, fußballbegeisterte Truppe: Unter seinen Klassenkameraden Catrina, die ausgerechnet Marks Stiefschwester aber sonst schwer in Ordnung ist, dem etwas seltsamen Alex, Niko, den Brüdern Mehmet und Enes findet Moritz echte Freunde. Unter dem Namen "TEUFELSKICKER" mischen sie die Fußballszene neu auf: Kurzerhand melden sie sich für ein Pokalturnier gegen den VfB Epplaken an - und das ohne Trainer und Bolzplatz! Aber, aufgeben kommt für einen echten "TEUFELSKICKER" nicht in Frage und schließlich erklärt sich Rudi bereit, die unkonventionelle Truppe zu trainieren. Das bedeutet, dass er gegen seinen langjährigen Rivalen Rothkirch vom VfB antreten muss, der pikanterweise Catrinas Stiefvater ist. Und Moritz steht im Verlauf des Turniers auf einmal seinem alten Heimatverein, dem SV Hulstorf, im Stadion gegenüber. Die Spannung ist schon vor dem Anpfiff zum Greifen nahe und die "TEUFELSKICKER" stehen vor ihrer größten Herausforderung!

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Teufelskicker" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Teufelskicker"

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Linh will Fahrrad fahren lernen - Pauline (Lisa Wihstutz), Linh (Lynn Dortschack, re.)

Ente gut! Mädchen allein zu Haus

Spielfilm | 09.06.2018 | 07:55 - 09:20 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Zum Kuckuck mit der Liebe

Zum Kuckuck mit der Liebe

Spielfilm | 10.06.2018 | 11:55 - 13:25 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Saskia (Julia Jäger, Mitte) macht ihr kesses Patenkind Lucy (Olga von Luckwald) mit ihrem Gutsverwalter Egon (Christof Wackernagel) bekannt.

Dann kam Lucy

Spielfilm | 17.06.2018 | 13:20 - 14:50 Uhr
3.86/507
Lesermeinung
News
Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr

Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr

Im "Mallorca Spezial" der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gibt es einen unerwünschten Gast.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr