Teuflisches Glück

Hannes (Miroslav Simunek, li.) und Brambas (Daniel Hulka) geraten durch die Machenschaften am Hofe aneinander. Hannes schafft es, Brambas und seine Leute aus dem Lande zu jagen. Vergrößern
Hannes (Miroslav Simunek, li.) und Brambas (Daniel Hulka) geraten durch die Machenschaften am Hofe aneinander. Hannes schafft es, Brambas und seine Leute aus dem Lande zu jagen.
Fotoquelle: MDR
Serie, Kinderserie
Teuflisches Glück

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Tschechische Republik
Produktionsdatum
1999
ARD
Sa., 05.01.
06:45 - 07:10
Folge 2, Die ungeheuerliche Burg


Es beginnt mit einem langen Weg für Margareta. Der führt sie in die Stadt zur königlichen Burg. Hier trifft sie ihre Tante, die in der königlichen Küche arbeitet. Margareta geht ihr zur Hand und lernt dabei das Geheimnis im Keller der Burg kennen - den Drachen Bonifazius. Sie erlebt, wie König Brambas im Kampf um die Hand der Prinzessin Eufrosine scheitert und gerät wenig später ebenfalls in die Fänge des Hofes. Sie hat die Regel, niemals Fleisch zu essen, missachtet. Hannes erfährt von einem Holzfällerweib, dass Margareta in tödlicher Gefahr ist. Wird er rechtzeitig zur Stelle sein?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Nele belauscht ein Gespräch zwichen Martin und Antonia.

Die Pfefferkörner - Abi um jeden Preis

Serie | 15.12.2018 | 08:25 - 08:50 Uhr
3.68/5040
Lesermeinung
MDR Prinzessin Arabella (Jana Nagyova) reitet durch eine Märchenwelt, in der es nicht mit rechten Dingen zugeht.

Die Märchenbraut - Der Wolf ist tot

Serie | 29.12.2018 | 09:45 - 11:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Nils Holgerssons wunderbare Reise

Nils Holgerssons wunderbare Reise

Serie | 31.12.2018 | 06:45 - 08:40 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr

Mr. Glass (Samuel L. Jackson) hat finstere Pläne.

"Unbreakable" und "Split" treffen aufeinander: Einen Monat vor dem Kinostart gibt es einen neuen Tra…  Mehr