Teuflisches Glück

Serie, Kinderserie
Teuflisches Glück

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Tschechische Republik
Produktionsdatum
2001
MDR
So., 06.01.
11:05 - 12:40
Folge 2


Im Königreich haben Hannes und Magareta die Rolle des Königspaares übernommen. Sie erwarten ein Kind. Ihre Freunde sind Berater und Helfer für sie. Ihre Feinde - Magaretas Schwester, König Brambas, der ehemalige König und seine Tochter Eufrosine - lassen sie nicht zum normalen Leben kommen. So entsteht ein klassischer Märchenkonflikt, in dem Zauberstiefel, eine Hexe, Räuber, Teufel und ein Drache mit seinem Jungen ihren märchenhaften Part spielen. Am Ende geht auch dieses Märchen wie fast alle gut aus. Die Freude am Hof von König Hannes ist riesengroß. Seine Frau Margareta und er freuen sich über die Geburt ihres Sohnes. Doch das Glück ist nicht von langer Dauer. Margaretas eifersüchtige Schwester Dora wäre selbst zu gerne Königin. Da ist sie nicht die Einzige, auch der böse Brambas bedroht das Königreich und versucht es mit der hysterischen Prinzessin Eufrosine zu erobern. Tatsächlich gelingt es Dora durch eine List, ihre Schwester aus dem Schloss zu locken und dafür zu sorgen, dass sie in die Fremde verbannt wird. Jetzt muss sie nur noch einen Weg finden, das Herz von König Hannes zu erobern, um selbst den Thron zu besteigen. Doch Margareta findet in der Fremde neue Freunde, die ihr helfen, zurück ins Königreich zu kommen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Nele belauscht ein Gespräch zwichen Martin und Antonia.

Die Pfefferkörner - Abi um jeden Preis

Serie | 15.12.2018 | 08:25 - 08:50 Uhr
3.68/5040
Lesermeinung
MDR Prinzessin Arabella (Jana Nagyova) reitet durch eine Märchenwelt, in der es nicht mit rechten Dingen zugeht.

Die Märchenbraut - Der Wolf ist tot

Serie | 29.12.2018 | 09:45 - 11:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Nils Holgerssons wunderbare Reise

Nils Holgerssons wunderbare Reise

Serie | 31.12.2018 | 06:45 - 08:40 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr