Teuflisches Glück

Der König (Vladimir Brabec) versucht mit LIst und Tücke die Macht in seinem Reich zu sichern. Dazu gehört auch ein fürchterlicher fleischfressender Drache. Vergrößern
Der König (Vladimir Brabec) versucht mit LIst und Tücke die Macht in seinem Reich zu sichern. Dazu gehört auch ein fürchterlicher fleischfressender Drache.
Fotoquelle: MDR
Serie, Kinderserie
Teuflisches Glück

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Tschechische Republik
Produktionsdatum
1999
ARD
Sa., 12.01.
06:20 - 06:45
Folge 5, Der Kampf


Es beginnt mit der Entführung von Margareta und ihrer Tante. Inszeniert wurde die von König Brambas, der eigentlich Prinzessin Eufrosine in seine Gewalt bringen wollte. Nun droht er deren Volk mit Krieg und verlangt für die Freilassung von Margareta die Zauberdinge von Hannes. Der ist inzwischen wieder frei, weil Eufrosine ihn im Kampf gegen Brambas braucht. Hannes hat zwar seine Zauberdinge nicht mehr, dafür aber seine treuen, tapferen Freunde. Hannes stellt sich dem Kampf mit Brambas und gewinnt ihn mit Witz und Mut. Margareta und Hannes können endlich glücklich sein und mit ihnen ist es ein ganzes Volk, ohne König und Prinzessin!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Nun sind sie geschieden: Bea (Isabelle von Siebenthal) und Stefan (Sigmar Solbach).

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Mit dem Herzen eines Vaters

Serie | 21.01.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
RTLplus 16. Staffel: Die 'alten' Insassinnen der Station B (v.li.): Mel (Sigrid M. Schnückel, Ilse (Christiane Reiff), Walter (Katy Karrenbauer), Jeanette (Christine Schuberth), Ginger (Nadine Warmuth) und Uschi (Barbara Freier)

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Crash

Serie | 21.01.2019 | 22:00 - 22:50 Uhr
4.08/5026
Lesermeinung
ARD Begeistert und stolz verfolgen Jessi (Martha Fries), Luis (Emilio Sanmarino) und Max (Bruno Alexander) den Auftritt ihrer Freundin Nina.

Die Pfefferkörner - In die Tonne

Serie | 26.01.2019 | 08:25 - 08:50 Uhr
3.68/5040
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr