Teuflisches Glück

Der König (Vladimir Brabec) versucht mit LIst und Tücke die Macht in seinem Reich zu sichern. Dazu gehört auch ein fürchterlicher fleischfressender Drache. Vergrößern
Der König (Vladimir Brabec) versucht mit LIst und Tücke die Macht in seinem Reich zu sichern. Dazu gehört auch ein fürchterlicher fleischfressender Drache.
Fotoquelle: MDR
Serie, Kinderserie
Teuflisches Glück

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Tschechische Republik
Produktionsdatum
1999
ARD
Sa., 12.01.
06:20 - 06:45
Folge 5, Der Kampf


Es beginnt mit der Entführung von Margareta und ihrer Tante. Inszeniert wurde die von König Brambas, der eigentlich Prinzessin Eufrosine in seine Gewalt bringen wollte. Nun droht er deren Volk mit Krieg und verlangt für die Freilassung von Margareta die Zauberdinge von Hannes. Der ist inzwischen wieder frei, weil Eufrosine ihn im Kampf gegen Brambas braucht. Hannes hat zwar seine Zauberdinge nicht mehr, dafür aber seine treuen, tapferen Freunde. Hannes stellt sich dem Kampf mit Brambas und gewinnt ihn mit Witz und Mut. Margareta und Hannes können endlich glücklich sein und mit ihnen ist es ein ganzes Volk, ohne König und Prinzessin!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Ole (Andreas Guenther) holt Alexandra (Sophie Wepper) ab.

Mord in bester Gesellschaft - Der Tote im Elchwald

Serie | 16.01.2019 | 23:50 - 01:20 Uhr
3.13/5031
Lesermeinung
VOX Ballistik-Experte Van Roberts vergleicht die Kugel aus der gefundenen Revolver-Trommel mit der Kugel im Körper des Opfers: Die Schleifspuren sind identisch.

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin - Falsche Fährten

Serie | 17.01.2019 | 00:40 - 01:30 Uhr
3.28/50173
Lesermeinung
ARD Die Pfefferkörner

Die Pfefferkörner - Geocaching

Serie | 19.01.2019 | 08:25 - 08:55 Uhr
3.68/5040
Lesermeinung
News
Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr

Die Geschichte von Grace (Jane Fonda, rechts) und Frankie (Lily Tomlin) geht weiter. Noch bevor die fünfte Staffel von "Grace und Frankie" anläuft, gab Netflix nun die Verlängerung um eine weitere Season bekannt.

Gute Nachrichten für die Fans der Serie "Grace und Frankie". Noch bevor die fünfte Staffel anläuft, …  Mehr