Teuflisches Glück

Serie, Kinderserie
Teuflisches Glück

Infos
Produktionsland
Tschechische Republik
Produktionsdatum
2001
ARD
So., 13.01.
06:45 - 07:05
Folge 8, Der sprechende Goldfisch


Hannes und seine Freunde finden das Lager von Brambas. Es ist verlassen. Walerius zieht die achtlos liegen gelassenen Zauberstiefel über und landet mit ihnen in einem See. Als seine Freunde zu Hilfe kommen, ist er im Gespräch mit einem Fisch. Der will ihm drei Wünsche erfüllen, wenn Walerius ihn wieder ins Wasser setzt. Der tut es und landet in einer tiefen Felsspalte, als er von der Erde verschluckt sein will, falls er seine Freunde anschwindelt. Damit ist sein erster Wunsch dahin. Eufrosine, ihr Vater und Brambas sind auf der Suche nach dem Drachen. Sie wollen seinen Nachwuchs stehlen, um mit dessen Hilfe wieder an die Macht zu kommen. Sie finden das Drachengelege und bringen es in Brambas' Höhlen. Hier schlüpft der Drache, weitab von seiner Mutter. Das Baby von Margareta und Hannes wird zum Liebling der Hölle. Hannes kehrt an seinen Hof zurück und erfährt von Dora die unglücklichen Ereignisse. Jetzt ist er in der Hand von Dora. Magareta rettet sich in eine Felsschlucht, gibt es hier einen Ausweg für sie?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Medicopter 117 landet auf Basis

Medicopter 117 - Jedes Leben zählt - Blitzschlag

Serie | 20.01.2019 | 21:05 - 22:00 Uhr (noch 38 Min.)
3.31/5032
Lesermeinung
Sport1 Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott

Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott - Ein Oldtimer für Anke

Serie | 20.01.2019 | 21:30 - 22:30 Uhr
3.14/50111
Lesermeinung
ARD Begeistert und stolz verfolgen Jessi (Martha Fries), Luis (Emilio Sanmarino) und Max (Bruno Alexander) den Auftritt ihrer Freundin Nina.

Die Pfefferkörner - In die Tonne

Serie | 26.01.2019 | 08:25 - 08:50 Uhr
3.68/5040
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Die Doku-Drama-Serie "Valley of the Boom" blendet ins Kalifornien der 90er-Jahre: Steve Zahn in der Rolle des charismatischen Internet-Unternehmers Michael Fenne (Pixelon).

Wie entstand das World Wide Web? Ein herausragendes Doku-Drama erzählt jetzt die Geschichte dreier I…  Mehr

Ellen (Isabell Polak) führt den Jungunternehmer Anders (Roman Roth) am Bootshafen herum. Der charmante Unternehmer möchte, dass sie ein Boot für ihn baut.

Ellen kehrt nach drei Jahren an die Küste zu ihrem kranken Vater zurück. Der will nichts von ihr wis…  Mehr

Elliot (Demetri Martin, rechts) schlägt dem Woodstock-Veranstalter Michael Lang (Jonathan Groff) und dessen Freundin Tisha (Mamie Gummer) vor, das geplante Konzert in seinem Dorf zu veranstalten.

Die Komödie "Taking Woodstock – Der Beginn einer Legende" erzählt, wie ein US-Kaff zum Mittelpunkt d…  Mehr

Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr