Teuflisches Glück

Luzifer (Karel Gott). Vergrößern
Luzifer (Karel Gott).
Fotoquelle: MDR
Serie, Kinderserie
Teuflisches Glück

Infos
Produktionsland
Tschechische Republik
Produktionsdatum
2001
ARD
Sa., 19.01.
06:45 - 07:10
Folge 10, Das teuflische Finale


Dora lässt Tante Marianne in den Kerker sperren. Sie schließt auch das Volk und Hannes' Freunde vom Hofe aus. Eufrosine, ihr Vater und Brambas wollen Magareta der nach ihrem Baby suchenden Drachenmutter opfern. Das Drachenbaby rettet Magareta vor der Wut seiner Mutter. Damit hat Magareta den Weg aus ihrem Gefängnis gefunden, die Drachenmutter bringt sie an den Hof zurück. Hier ist es Hannes' Freunden gelungen, die Absperrungen zu durchbrechen. Als sich Walerius im Kampfgetümmel den Teufel herbeiwünscht, löst er damit seinen dritten Wunsch aus. Denn mit dem Erscheinen des Teufels endet der Kampf um die Macht am Hofe. Der Teufel holt auch Hannes aus seiner Erstarrung und hält in seinen Armen das Kind des Königspaares. Als noch der Drache mit Magareta am Hofe landet, ist das Glück endlich perfekt. In der Hölle ist man allerdings traurig über den Verlust des Babys. Das können auch die neuen Höllenbewohner Dora, Eufrosine, ihr Vater und Brambas nicht ausgleichen. Aber Luzifer freut sich über die Einladung an den Hof, um der Pate des Königskindes zu werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Schickt die Klone rein

Serie | 21.01.2019 | 18:10 - 18:40 Uhr (noch 20 Min.)
3.56/50218
Lesermeinung
Sport1 Storage Wars - Die Geschäftemacher

Storage Wars - Die Geschäftemacher

Serie | 21.01.2019 | 19:00 - 19:15 Uhr
3.11/5056
Lesermeinung
ARD Begeistert und stolz verfolgen Jessi (Martha Fries), Luis (Emilio Sanmarino) und Max (Bruno Alexander) den Auftritt ihrer Freundin Nina.

Die Pfefferkörner - In die Tonne

Serie | 26.01.2019 | 08:25 - 08:50 Uhr
3.68/5040
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr