Teuflisches Glück

Teuflisches Glück Vergrößern
Serie, Kinderserie
Teuflisches Glück

Infos
Originaltitel
Z pekla stestí
Produktionsland
CZ
Produktionsdatum
2001
ARD
Sa., 21.12.
06:45 - 07:10
Folge 8, Der sprechende Goldfisch


Hannes und seine Freunde finden das Lager von Brambas. Es ist verlassen. Walerius zieht die achtlos liegen gelassenen Zauberstiefel über und landet mit ihnen in einem See. Als seine Freunde zu Hilfe kommen, ist er im Gespräch mit einem Fisch. Der will ihm drei Wünsche erfüllen, wenn Walerius ihn wieder ins Wasser setzt. Der tut es und landet in einer tiefen Felsspalte. Damit ist sein erster Wunsch dahin. Eufrosine, ihr Vater und Brambas sind auf der Suche nach dem Drachen. Sie wollen seinen Nachwuchs stehlen, um mit dessen Hilfe wieder an die Macht zu kommen. Sie finden das Drachengelege und bringen es in Brambas' Höhlen. Hier schlüpft der Drache, weitab von seiner Mutter. Das Baby von Margareta und Hannes wird zum Liebling der Hölle. Hannes kehrt an seinen Hof zurück und erfährt von Dora die unglücklichen Ereignisse. Jetzt ist er in der Hand von Dora. Magareta rettet sich in eine Felsschlucht. Gibt es hier einen Ausweg für sie?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Tief in der Schlucht findet Kubas (Gregorz Ruda) den letzten Teil des Sagala. Im Hintergrund Yarpen (Derval de Faria) der Waechter des Sagala.

Das Geheimnis des Sagala - Labyrinth der Träume

Serie | 21.12.2019 | 06:35 - 07:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Der Weihnachtsmann ist ganz gerührt, dass Bibi ihnen helfen will.

Bibi Blocksberg - Bibi und die Weihnachtsmänner

Serie | 21.12.2019 | 07:05 - 07:30 Uhr
4/502
Lesermeinung
MDR Spuk im Hochhaus

Spuk im Hochhaus - Feuer und Wasser

Serie | 24.12.2019 | 09:20 - 09:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Marius Müller-Westernhagen spielte die neue Version "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz" mit amerikanischen Musikern neu ein.

In einer Kirche in Woodstock nahm Marius Müller-Westernhagen sein legendäres Album "Mit Pfefferminz …  Mehr

Sissi (Sunnyi Melles) mit Freiherr Alexander von Warsberg (Alexander E. Fennon). Der österreichische Diplomat und Griechenlandkenner war einer ihrer wenigen engen Vertrauten und Seelenverwandten.

Dass die echte Sissi mit der von Romy Schneider verkörperten Rolle nicht viel gemein hatte, ist kein…  Mehr

Sind sie einem Serienmörder auf der Spur, der Leichenteile praktischerweise im Sarg entsorgt? Das Team der ZDF-Krimireihe "Friesland" (von links): Henk Cassens (Maxim Mehmet), Süher Özlügül (Sophie Dal) und ihr Chef Brockhorst (Felix Vörtler).

Ein schockierter Bestatter findet im Sarg einer jungen Frau einen Fuß, der dort definitiv nicht hing…  Mehr

Für die Emojis Jailbreak, Gene und Hi-5 beginnt eine abenteuerliche Reise.

Wer Nachrichten mit dem Smartphone verschickt, kommt um Emojis kaum herum. Ob man aus den süßen Smil…  Mehr

Bogners Alpensaga "Das Ewige Lied" ist keineswegs ein rührseliger Heimatfilm. Von links: Pfarrer Mohr (Tobias Moretti) und Mesner Alois Hauser (Hannes Thanheiser).

Regisseur Franz Xaver Bogner wagte sich vor über 20 Jahren an einen religiösen Stoff – und fand eine…  Mehr