Texas Killing Fields

  • Mike (Sam Worthington, l.) und Brian (Jeffrey Dean Morgan, r.) suchen in den Sümpfen nach Spuren - und nach weiteren Leichen. Vergrößern
    Mike (Sam Worthington, l.) und Brian (Jeffrey Dean Morgan, r.) suchen in den Sümpfen nach Spuren - und nach weiteren Leichen.
    Fotoquelle: ZDF/Gusmano Cesaretti
  • Brian (Jeffrey Dean Morgan) macht in den abgelegenen Sümpfen eine schreckliche Entdeckung. Vergrößern
    Brian (Jeffrey Dean Morgan) macht in den abgelegenen Sümpfen eine schreckliche Entdeckung.
    Fotoquelle: ZDF/Gusmano Cesaretti
  • In der kleinen Stadt Texas City wird die Leiche einer jungen Frau gefunden, sie wurde offensichtlich ermordet. Vergrößern
    In der kleinen Stadt Texas City wird die Leiche einer jungen Frau gefunden, sie wurde offensichtlich ermordet.
    Fotoquelle: ZDF/Gusmano Cesaretti
  • Die Polizistin Pam Stall (Jessica Chastain) ermittelt ebenfalls in einem aktuellen Mordfall. Vergrößern
    Die Polizistin Pam Stall (Jessica Chastain) ermittelt ebenfalls in einem aktuellen Mordfall.
    Fotoquelle: ZDF/Gusmano Cesaretti
  • Zu Hause, bei seiner Frau Gwen (Annabeth Gish), versucht Brian Heigh (Jeffrey Dean Morgan), Abstand von seinem Job zu gewinnen. Vergrößern
    Zu Hause, bei seiner Frau Gwen (Annabeth Gish), versucht Brian Heigh (Jeffrey Dean Morgan), Abstand von seinem Job zu gewinnen.
    Fotoquelle: ZDF/Gusmano Cesaretti
  • Rule (Jason Clarke, l.) und der Zuhälter Levon (Jon Eyez, r.) stehen unter konkretem Mordverdacht. Vergrößern
    Rule (Jason Clarke, l.) und der Zuhälter Levon (Jon Eyez, r.) stehen unter konkretem Mordverdacht.
    Fotoquelle: ZDF/Gusmano Cesaretti
  • Während der Ermittlungen wird Mike Souder (Sam Worthington) in einen Schusswechsel verwickelt. Vergrößern
    Während der Ermittlungen wird Mike Souder (Sam Worthington) in einen Schusswechsel verwickelt.
    Fotoquelle: ZDF/Gusmano Cesaretti
Spielfilm, Kriminalfilm
Texas Killing Fields

Infos
Originaltitel
Texas Killing Fields
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Fr., 14. Oktober 2011
ZDFneo
Sa., 08.09.
23:20 - 00:55


In einer US-Kleinstadt versuchen zwei Detectives den Mord an einem jungen Mädchen aufzuklären. Dabei kommen sie einem perfiden Serienkiller auf die Spur. Der atmosphärisch sehr eindringliche und extrem spannende Thriller von Regisseurin Ami Canaan Mann präsentiert ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen dem Killer und der Polizei. Texas City, eine kleine Stadt im Mittleren Westen der USA: Detective Mike Souder und sein Partner Brian Heigh müssen den Mord an einem jungen Mädchen aufklären, das in einem schäbigen Hinterhof gefunden wurde. Die ersten Spuren führen sie ins Prostituiertenmilieu der Stadt und zu dem gewissenlosen Zuhälter Levon . Gleichzeitig findet Mikes Ex-Frau Pam , ebenfalls Polizistin, eine Mädchenleiche, der die Hände abgetrennt wurden. Da der Fundort vor der Stadt liegt, gehen die Behörden davon aus, dass die Taten nicht in unmittelbarem Zusammenhang stehen. Doch dann werden in den abgelegenen Sumpfgebieten noch weitere Opfer gefunden, es scheint sich um einen Serienkiller zu handeln. Und als dieser bemerkt, dass die Polizei ihm auf den Fersen ist, beginnt er ein besonders perverses Spiel: Persönlich kontaktiert er seine Jäger und lässt sie bei seinem nächsten Überfall per Telefon zu Zeugen werden. Ausgerechnet die kleine Ann (Chloë Grace Moretz), für die sich die beiden Cops ein wenig verantwortlich fühlen, sorgt für eine heiße Spur. Offenbar hat der Killer nämlich nun die 14-jährige Ausreißerin im Visier.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Texas Killing Fields" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Foley (Samuel L. Jackson) ist in eine teuflische Intrige hineingezogen worden.

Der Samariter - Tödliches Finale

Spielfilm | 08.09.2018 | 00:00 - 01:25 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
ARD Ein Cop mit dunkler Vergangenheit

Ein Cop mit dunkler Vergangenheit

Spielfilm | 09.09.2018 | 01:30 - 03:03 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/505
Lesermeinung
arte Schicke KostŸme und mondŠne Sonnenbrillen verhelfen Gisela Werler (Nadeshda Brennicke) bei ihren RaubzŸgen mit Hermann Wittorf (Charly HŸbner) zu neuem Selbstbewusstsein.

Banklady

Spielfilm | 10.09.2018 | 14:00 - 15:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.69/5013
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr