Texas Killing Fields

  • Mike (Sam Worthington, l.) und Brian (Jeffrey Dean Morgan, r.) suchen in den Sümpfen nach Spuren - und nach weiteren Leichen. Vergrößern
    Mike (Sam Worthington, l.) und Brian (Jeffrey Dean Morgan, r.) suchen in den Sümpfen nach Spuren - und nach weiteren Leichen.
    Fotoquelle: ZDF/Gusmano Cesaretti
  • Brian (Jeffrey Dean Morgan) macht in den abgelegenen Sümpfen eine schreckliche Entdeckung. Vergrößern
    Brian (Jeffrey Dean Morgan) macht in den abgelegenen Sümpfen eine schreckliche Entdeckung.
    Fotoquelle: ZDF/Gusmano Cesaretti
  • In der kleinen Stadt Texas City wird die Leiche einer jungen Frau gefunden, sie wurde offensichtlich ermordet. Vergrößern
    In der kleinen Stadt Texas City wird die Leiche einer jungen Frau gefunden, sie wurde offensichtlich ermordet.
    Fotoquelle: ZDF/Gusmano Cesaretti
  • Die Polizistin Pam Stall (Jessica Chastain) ermittelt ebenfalls in einem aktuellen Mordfall. Vergrößern
    Die Polizistin Pam Stall (Jessica Chastain) ermittelt ebenfalls in einem aktuellen Mordfall.
    Fotoquelle: ZDF/Gusmano Cesaretti
  • Zu Hause, bei seiner Frau Gwen (Annabeth Gish), versucht Brian Heigh (Jeffrey Dean Morgan), Abstand von seinem Job zu gewinnen. Vergrößern
    Zu Hause, bei seiner Frau Gwen (Annabeth Gish), versucht Brian Heigh (Jeffrey Dean Morgan), Abstand von seinem Job zu gewinnen.
    Fotoquelle: ZDF/Gusmano Cesaretti
  • Rule (Jason Clarke, l.) und der Zuhälter Levon (Jon Eyez, r.) stehen unter konkretem Mordverdacht. Vergrößern
    Rule (Jason Clarke, l.) und der Zuhälter Levon (Jon Eyez, r.) stehen unter konkretem Mordverdacht.
    Fotoquelle: ZDF/Gusmano Cesaretti
  • Während der Ermittlungen wird Mike Souder (Sam Worthington) in einen Schusswechsel verwickelt. Vergrößern
    Während der Ermittlungen wird Mike Souder (Sam Worthington) in einen Schusswechsel verwickelt.
    Fotoquelle: ZDF/Gusmano Cesaretti
Spielfilm, Kriminalfilm
Texas Killing Fields

Infos
Originaltitel
Texas Killing Fields
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Fr., 14. Oktober 2011
ZDFneo
Sa., 08.09.
23:20 - 00:55


In einer US-Kleinstadt versuchen zwei Detectives den Mord an einem jungen Mädchen aufzuklären. Dabei kommen sie einem perfiden Serienkiller auf die Spur. Der atmosphärisch sehr eindringliche und extrem spannende Thriller von Regisseurin Ami Canaan Mann präsentiert ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen dem Killer und der Polizei. Texas City, eine kleine Stadt im Mittleren Westen der USA: Detective Mike Souder und sein Partner Brian Heigh müssen den Mord an einem jungen Mädchen aufklären, das in einem schäbigen Hinterhof gefunden wurde. Die ersten Spuren führen sie ins Prostituiertenmilieu der Stadt und zu dem gewissenlosen Zuhälter Levon . Gleichzeitig findet Mikes Ex-Frau Pam , ebenfalls Polizistin, eine Mädchenleiche, der die Hände abgetrennt wurden. Da der Fundort vor der Stadt liegt, gehen die Behörden davon aus, dass die Taten nicht in unmittelbarem Zusammenhang stehen. Doch dann werden in den abgelegenen Sumpfgebieten noch weitere Opfer gefunden, es scheint sich um einen Serienkiller zu handeln. Und als dieser bemerkt, dass die Polizei ihm auf den Fersen ist, beginnt er ein besonders perverses Spiel: Persönlich kontaktiert er seine Jäger und lässt sie bei seinem nächsten Überfall per Telefon zu Zeugen werden. Ausgerechnet die kleine Ann (Chloë Grace Moretz), für die sich die beiden Cops ein wenig verantwortlich fühlen, sorgt für eine heiße Spur. Offenbar hat der Killer nämlich nun die 14-jährige Ausreißerin im Visier.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Texas Killing Fields" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Pik (Sidonie von Krosigk) und ihr Freund Amadeus (Robin Becker) haben den ersten Geldschein von dem Fuß einer Taube abgewickelt.

Pik & Amadeus - Freunde wider Willen

Spielfilm | 21.10.2018 | 11:30 - 13:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
HR Offenbar führt der Mann mit dem Gitarrenkoffer (Isaach de Bankolé) einen Auftrag aus, der sich nicht im Rahmen des Gesetzes bewegt.

The Limits of Control - Der geheimnisvolle Killer

Spielfilm | 23.10.2018 | 00:00 - 01:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.02/501
Lesermeinung
arte Damien Hersant (Martin Loizillon, li.) und Pierre Simonet (Pierre Moure) leben nach dem Mord ihr Leben weiter, als wäre nichts geschehen.

Fever

Spielfilm | 24.10.2018 | 22:40 - 23:55 Uhr
1/502
Lesermeinung
News
Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr

Nach ihrem 16. Geburtstag muss sich Sabrina entscheiden: Will sie Mensch oder Hexe sein? Beim magischen Initiationsritual kommt sie noch einmal ins Grübeln.

Horror statt Sitcom: Mit der düsteren Neuauflage der Kult-Serie "Sabrina – total verhext" erfindet N…  Mehr

Bye bye, ARD: Gerhard Delling verlässt den Sender, dem er mehr als drei Jahrzehnte lang treu war.

Gerhard Delling moderierte über 30 Jahre lang die "Sportschau" – nun hat er keine Lust mehr auf den …  Mehr

Punk oder Samba? Naldo (rechts) verrät bei Moderator Maik Nöcker seine Lieblingssongs.

Schalke-Verteidiger Naldo macht in der dritten Staffel von "Meine 11 – die Playlist der Fußballstars…  Mehr

Francis Fulton-Smith spielt seit 2004 den sympathischen Arzt Christian Kleist in der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" (dienstags, 18.50 Uhr, ARD).

Der Schauspieler verrät, was den Zuschauer in der Jubiläumsfolge von "Familie Dr. Kleist" erwartet …  Mehr