The American

Spielfilm, Thriller
The American

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The American
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 16. September 2010
DVD-Start
Do., 24. Februar 2011
Sky Action
So., 20.05.
18:30 - 20:15


Hitman mit Schwächen: George Clooney als Profikiller, dem seine Menschlichkeit zum Verhängnis wird. Atmosphärisch dichter Retrothriller von Starfotograf Anton Corbijn. - Auftragskiller Jack hat sich für einen letzten Job in ein italienisches Dorf zurückgezogen. Hier soll er für eine junge Killerin ein Maßgewehr bauen. Aber er schafft es nicht mehr, seine Emotionen aus dem Spiel zu halten. Eine Frau musste deshalb bereits sterben. Als Jack eine Beziehung mit einer Prostituierten eingeht, nehmen die Dinge einen fatalen Lauf.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The American" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "The American"

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Red Eye

Red Eye

Spielfilm | 20.06.2018 | 20:15 - 21:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
KabelEins Cold Creek Manor - Das Haus am Fluss

Cold Creek Manor - Das Haus am Fluss

Spielfilm | 20.06.2018 | 21:55 - 00:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2/503
Lesermeinung
KabelEins Spurwechsel

Spurwechsel

Spielfilm | 21.06.2018 | 00:15 - 02:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
News
Sensation: Michael Patrick Kelly ersetzt Samu Haber bei "The Voice".

Neues Gesicht bei "The Voice of Germany": Michael Patrick Kelly wird in der neuen Staffel Sambu Habe…  Mehr

Aufregung im "Star Trek"-Lager: Nimmt Patrick Stewart alias Captain Jean-Luc Picard wieder auf der Kommandobrücke eines Sternenkreuzers platz?

Aufregung unter "Star Trek"-Fans: Patrick Stewart alias Captain Jean-Luc Picard könnte schon bald au…  Mehr

Drunter und drüber geht es in der neuen ZDFneo-Sitcom "Tanken - mehr als Super": Tankstellenleiter Georg Bergstedt (Stefan Haschke, zweiter von links) versucht, dem Einsatzleiter (Alexander Grünberg) die komplizierte Situation zu erklären.

Mit "Tanken – mehr als Super" führt ZDFneo die deutsche Tradition der Tankstellen-Comedy fort. Ab de…  Mehr

Carlo Chatrian soll in Zukunft die Geschicke von Deutschlands wichtigstem Filmfestival leiten.

Ein Nachfolger für Dieter Kosslick scheint gefunden: Wie "Bild" berichtet, wird Carlo Chatrian den C…  Mehr

Das "SAT.1-Frühstücksfernsehen" erwartet am Freitag ein neues Gesicht: Max Oppel wird als neuer Nachrichtensprecher das SAT.1-Team unterstützen.

Das Team des "Sat.1-Frühstücksfernsehen" bekommt einen neuen Kollegen: Max Oppel wird als neuer Mode…  Mehr