The American

Spielfilm, Thriller
The American

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The American
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 16. September 2010
DVD-Start
Do., 24. Februar 2011
Sky Action
Di., 12.06.
07:05 - 08:50


Hitman mit Schwächen: George Clooney als Profikiller, dem seine Menschlichkeit zum Verhängnis wird. Atmosphärisch dichter Retrothriller von Starfotograf Anton Corbijn. - Auftragskiller Jack hat sich für einen letzten Job in ein italienisches Dorf zurückgezogen. Hier soll er für eine junge Killerin ein Maßgewehr bauen. Aber er schafft es nicht mehr, seine Emotionen aus dem Spiel zu halten. Eine Frau musste deshalb bereits sterben. Als Jack eine Beziehung mit einer Prostituierten eingeht, nehmen die Dinge einen fatalen Lauf.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The American" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "The American"

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Sein Anwalt Martin (Jean-Pierre Darroussin, li.) ist einer der wenigen Männer, denen Charly (Jean Reno) noch traut.

22 Kugeln - Die Rache des Profis

Spielfilm | 10.06.2018 | 00:50 - 02:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.71/5014
Lesermeinung
3sat Unerklärliche Ereignisse um einen seiner Patienten belasten auch das Verhältnis des Psychiaters Dr. Sam Foster (Ewan McGregor) zu seiner Freundin Lila (Naomi Watts).

Stay

Spielfilm | 11.06.2018 | 00:25 - 02:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/502
Lesermeinung
ZDF Der brasilianische Arzt Dr. Zamora (Miguel Lunardi) will sich mit Hilfe einer Organhändlerorganisation an ausländischen Touristen rächen und ihnen für sein Krankenhaus dringend benötigte Organe entnehmen. In einer Unterwasserhöhle macht er Jagd auf die jungen Urlauber.

Turistas - Mörderisches Paradies

Spielfilm | 13.06.2018 | 00:20 - 01:40 Uhr
Prisma-Redaktion
2/503
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr