The American

Spielfilm, Thriller
The American

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The American
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 16. September 2010
DVD-Start
Do., 24. Februar 2011
Sky Action
So., 11.11.
13:30 - 15:20


Hitman mit Schwächen: George Clooney als Profikiller, dem seine Menschlichkeit zum Verhängnis wird. Atmosphärisch dichter Retrothriller von Starfotograf Anton Corbijn. - Auftragskiller Jack hat sich für einen letzten Job in ein italienisches Dorf zurückgezogen. Hier soll er für eine junge Killerin ein Maßgewehr bauen. Aber er schafft es nicht mehr, seine Emotionen aus dem Spiel zu halten. Eine Frau musste deshalb bereits sterben. Als Jack eine Beziehung mit einer Prostituierten eingeht, nehmen die Dinge einen fatalen Lauf.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The American" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "The American"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der Reporter Ben Shepard (Shia LaBeouf) ahnt, dass er einer ganz großen Story auf der Spur ist.

Die Akte Grant

Spielfilm | 22.12.2018 | 23:40 - 01:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.75/5012
Lesermeinung
ZDF Clinton Davis (Samuel L. Jackson) beteuert vor Gericht seine Unschuld - mit Erfolg.

Auf falscher Fährte

Spielfilm | 23.12.2018 | 00:30 - 01:45 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
SAT.1 Grand Piano - Symphonie der Angst

Grand Piano

Spielfilm | 23.12.2018 | 02:30 - 03:55 Uhr
1/502
Lesermeinung
News
Die Totenstadt Dargaws gehört zu den geheimnisvollsten Orten des Kaukasus.

Die ZDF-Reportage nimmt den Zuschauer mit in die russische Arktis, auf die Halbinsel Kamtschatka im …  Mehr

Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr