The American

Spielfilm, Thriller
The American

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The American
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 16. September 2010
DVD-Start
Do., 24. Februar 2011
Sky Action
So., 11.11.
13:30 - 15:15


Hitman mit Schwächen: George Clooney als Profikiller, dem seine Menschlichkeit zum Verhängnis wird. Atmosphärisch dichter Retrothriller von Starfotograf Anton Corbijn. - Auftragskiller Jack hat sich für einen letzten Job in ein italienisches Dorf zurückgezogen. Hier soll er für eine junge Killerin ein Maßgewehr bauen. Aber er schafft es nicht mehr, seine Emotionen aus dem Spiel zu halten. Eine Frau musste deshalb bereits sterben. Als Jack eine Beziehung mit einer Prostituierten eingeht, nehmen die Dinge einen fatalen Lauf.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The American" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "The American"

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Mary Sandin (Lena Headey) durchsucht das Haus nach ihrer traumatisierten Tochter, die sich, nachdem ihr Freund bei einem Schusswechsel ums Leben gekommen ist, irgendwo versteckt.

The Purge - Die Säuberung

Spielfilm | 11.11.2018 | 01:00 - 02:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.71/507
Lesermeinung
arte Eric Dale (Stanley Tucci) deckt einen schweren Fehler des Unternehmens auf.

Der große Crash - Margin Call

Spielfilm | 11.11.2018 | 20:15 - 21:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.66/5029
Lesermeinung
3sat Jill (Amanda Seyfried) glaubt, dass sie dem Täter dicht auf den Fersen ist. Doch vielleicht ist es genau andersherum?

Gone - Ich muss dich finden

Spielfilm | 12.11.2018 | 00:35 - 02:05 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
News
Sinn für das Übersinnliche: Regisseur Nils Loof inszenierte mit "Jenseits des Spiegels" einen packenden Mystery-Thriller.

Dass gute Genrefilme auch aus Deutschland kommen können, zeigen Regisseur Nils Loof und die Drehbuch…  Mehr

Verstört: Anna (Lilly Menke) ist sicher, einen Vampir gesehen zu haben.

Der Bremer Tatort muss sich einiges einfallen lassen, um noch überraschen zu können – und wenn Vampi…  Mehr

Sebastians Spielsucht hat ihn in eine tiefe Lebenskrise manövriert.

Eine neue Doku-Reihe auf RTL II porträtiert Menschen in Krisen und will sie unterstützen. Reißerisch…  Mehr

Kim Fischer und Jörg Kachelmann.

Der MDR bringt ein Moderatoren-Duo wieder zusammen. Ab 2019 kehrt Jörg Kachelmann zu "Riverboat" zur…  Mehr

Mit der neuen Daily-Soap "Leben. Lieben. Leipzig" greift RTL II "das hippe Lebensgefühl von Sachsens größter Metropole auf".

Die neue RTL-II-Serie "Leben. Lieben. Leipzig" erzählt vom hippen WG-Dasein in Sachsens größter Metr…  Mehr