The American

Spielfilm, Thriller
The American

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The American
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 16. September 2010
DVD-Start
Do., 24. Februar 2011
Sky Action
Di., 15.01.
11:45 - 13:30


Hitman mit Schwächen: George Clooney als Profikiller, dem seine Menschlichkeit zum Verhängnis wird. Atmosphärisch dichter Retrothriller von Starfotograf Anton Corbijn. - Auftragskiller Jack hat sich für einen letzten Job in ein italienisches Dorf zurückgezogen. Hier soll er für eine junge Killerin ein Maßgewehr bauen. Aber er schafft es nicht mehr, seine Emotionen aus dem Spiel zu halten. Eine Frau musste deshalb bereits sterben. Als Jack eine Beziehung mit einer Prostituierten eingeht, nehmen die Dinge einen fatalen Lauf.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The American" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "The American"

Das könnte Sie auch interessieren

HR The Ledge - Am Abgrund

The Ledge - Am Abgrund

Spielfilm | 19.01.2019 | 03:35 - 05:10 Uhr
3/502
Lesermeinung
RTL II Robert Langdon (Tom Hanks) und Sophie Neveu (Audrey Tautou) entschlüsseln versteckte Botschaften in den Kunstwerken Leonardo da Vincis

The Da Vinci Code - Sakrileg

Spielfilm | 20.01.2019 | 20:15 - 23:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3/5017
Lesermeinung
ZDF Da die Polizei ihr nicht hilft, will sie sich alleine und bewaffnet auf die Suche nach ihrer verschwundenen Schwester machen: Jill (Amanda Seyfried).

Gone - Ich muss dich finden

Spielfilm | 23.01.2019 | 01:05 - 02:30 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr