The American

Spielfilm, Thriller
The American

Infos
Originaltitel
The American
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 16. September 2010
DVD-Start
Do., 24. Februar 2011
Sky Cinema Hits
Mo., 11.02.
20:15 - 22:00


Hitman mit Schwächen: George Clooney als Profikiller, dem seine Menschlichkeit zum Verhängnis wird. Atmosphärisch dichter Retrothriller von Starfotograf Anton Corbijn. - Auftragskiller Jack hat sich für einen letzten Job in ein italienisches Dorf zurückgezogen. Hier soll er für eine junge Killerin ein Maßgewehr bauen. Aber er schafft es nicht mehr, seine Emotionen aus dem Spiel zu halten. Eine Frau musste deshalb bereits sterben. Als Jack eine Beziehung mit einer Prostituierten eingeht, nehmen die Dinge einen fatalen Lauf.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The American" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "The American"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Ho Kwok Fai (Louis Koo, li.) sorgt sich um seinen Onkel (Tsui Fan Feng), der in letzter Zeit immer vergesslicher wird.

Accident - Mörderische Unfälle

Spielfilm | 06.02.2019 | 01:10 - 02:33 Uhr
2.91/5011
Lesermeinung
3sat Nach der Vergewaltigung reagiert Michèle zunächst sehr abgeklärt und hält sich bedeckt.

Elle

Spielfilm | 08.02.2019 | 22:25 - 00:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.86/507
Lesermeinung
VOX Kurz nach ihrer Ankunft in Paris, muss Kim (Maggie Grace) mit ansehen, wie deren Freundin brutal entführt wird...

96 Hours - Taken

Spielfilm | 14.02.2019 | 22:25 - 00:10 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
News
Elliot (Demetri Martin, rechts) schlägt dem Woodstock-Veranstalter Michael Lang (Jonathan Groff) und dessen Freundin Tisha (Mamie Gummer) vor, das geplante Konzert in seinem Dorf zu veranstalten.

Die Komödie "Taking Woodstock – Der Beginn einer Legende" erzählt, wie ein US-Kaff zum Mittelpunkt d…  Mehr

Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr