The Americans

Serie, Krimiserie
The Americans

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
The Americans
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
SF2
Fr., 13.07.
22:50 - 23:40
Folge 1, Ins kalte Wasser


In der CIA-Frau Charlotte hat Elizabeth einen grossen Fang gemacht. Von ihrer Arbeit und dem Verhalten ihres Vorgesetzten desillusioniert, händigt diese Elizabeth in einem Pub eine Aufstellung aller Nahostagenten und Spezialkräften aus, die mit Afghanistan zu tun haben. Damit endet die Glückssträhne vorerst. Denn kurz nachdem Elizabeth das Lokal verlassen hat, tauchen zwei FBI-Agenten auf und nehmen Charlotte in die Mangel. Elizabeth tut gut daran, das Weite zu suchen, doch die Agenten Gaad und Aderholt sind ihr gefährlich auf den Fersen. In der russischen Botschaft trifft mit Tatjana Evgenevna eine neue ranghohe Mitarbeiterin ein. Nachdem Oleg, dessen Bruder an der Front dient, sich zur Forderung hinreissen lässt, die UdSSR solle sich aus Afghanistan zurückziehen, mahnt ihn Arkady zur Vorsicht vor der noch unberechenbaren Kollegin. Zwischen den beiden Männern entbrennt ein Streit über Nina, die ihr Leben riskiert hat, um ihren Landesverrat wiedergutzumachen, und nun in einem Moskauer Gefängnis ihres Schicksals harrt. Mit Gabriel kehrt ein alter Bekannter von Elizabeth und Philip aus der UdSSR nach Washington zurück, und die Freude über das Wiedersehen könnte kaum grösser sein. Gabriel versucht das Ehepaar Jennings zu beruhigen - dass der Geheimdienst die Rekrutierung Paiges nicht als Dringlichkeit betrachtet, lässt sie aber dennoch als feste Absicht erkennen. Für Elizabeth hat der ältere Herr aus der Heimat ein ganz besonderes Geschenk mitgebracht. Um an wichtige Informationen über Afghanistan zu kommen, setzt Philip seine Spionin Annelise auf Yousef Rana an. Weil sie aber für ihre Zielperson längst Gefühle entwickelt hat, lässt sie sich zu einer Bemerkung hinreissen, die umgehend ihr Leben in Gefahr bringt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Kommissarin Kristina Katzer (Isabell Gerschke, l.) und ihr neuer Kollege Lukas Hundt (Oliver Franck, 2.v.l.) müssen den Mord an Juwelier Beneke aufklären. Doch erst eine Freundin (Lena Schneidewind, r.) von Katzers Tochter Jule (Anna Krajci, 2.v.r.) bringt die beiden auf die richtige Spur.

Akte Ex - Endlich Prinzessin

Serie | 04.07.2018 | 22:30 - 23:20 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
ZDF Bereits seit drei Monaten liegt eine junge Frau tot in ihrer Wohnung. Kein schöner Anblick für die Kommissare. Der Neue, Jan Michalski (Timo Jacobs, r.), hätte sich seinen ersten Arbeitstag im Team von Bruno Schumann (Christian Berkel, l.) anders vorgestellt.

Der Kriminalist - Ihr letzter Hit

Serie | 14.07.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.48/50129
Lesermeinung
ZDF Hajo Lühning (Tim Bergmann) und Tom Kupfer (Ludwig Blochberger).

Der Alte - Die Angst danach

Serie | 20.07.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.58/50140
Lesermeinung
News
Frank Rosin darf in seiner neuen Koch-Show wieder selbst den Kochlöffel schwingen. Und hoffentlich auch die Pfunde purzeln lassen - sonst wird's nichts mit dem Finaleinzug.

Frank Rosin bekommt eine weitere Show im Programm von kabel eins: Der Sternekoch stellt sich in "Ros…  Mehr

Bildersatter Sündenpfuhl des Jahres 1929: Deutschlands teuerste Serie "Babylon Berlin" feiert nun ihre Free-TV-Premiere.

Der Termin für die Free-TV-Premiere von Tom Tykwers Serie "Babylon Berlin"steht fest: Das Erste zeug…  Mehr

ProSieben zeigt ab Winter das US-Format "Masters of Dance" auf einem Sendeplatz am Donnerstagabend.

RTL hat "Let's Dance", ProSieben künftig "Master of Dance": Der Münchener Sender hat die Rechte an d…  Mehr

Matthias Killing moderiert seit 2009 das "SAT.1-Frühstücksfernsehen". Nun springt er für den Sender auch bei "Fort Boyard" ein.

Die Abenteuershow "Fort Boyard" feiert voraussichtlich schon im Herbst ihr TV-Comeback bei Sat.1. Mo…  Mehr

Günther Jauch (links), Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk dürfen die neue RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" moderieren. Allerdings erfahren sie immer erst am Anfang jeder neuen Folge, wer das Moderatoren-Ruder übernimmt.

Die RTL Mediengruppe hat auf den Screenforce Days in Köln ihren Plan für die kommende TV-Saison vorg…  Mehr