The Americans

Serie, Krimiserie
The Americans

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
The Americans
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
SF2
Sa., 14.07.
02:20 - 03:05
Folge 1, Ins kalte Wasser


In der CIA-Frau Charlotte hat Elizabeth einen grossen Fang gemacht. Von ihrer Arbeit und dem Verhalten ihres Vorgesetzten desillusioniert, händigt diese Elizabeth in einem Pub eine Aufstellung aller Nahostagenten und Spezialkräften aus, die mit Afghanistan zu tun haben. Damit endet die Glückssträhne vorerst. Denn kurz nachdem Elizabeth das Lokal verlassen hat, tauchen zwei FBI-Agenten auf und nehmen Charlotte in die Mangel. Elizabeth tut gut daran, das Weite zu suchen, doch die Agenten Gaad und Aderholt sind ihr gefährlich auf den Fersen. In der russischen Botschaft trifft mit Tatjana Evgenevna eine neue ranghohe Mitarbeiterin ein. Nachdem Oleg, dessen Bruder an der Front dient, sich zur Forderung hinreissen lässt, die UdSSR solle sich aus Afghanistan zurückziehen, mahnt ihn Arkady zur Vorsicht vor der noch unberechenbaren Kollegin. Zwischen den beiden Männern entbrennt ein Streit über Nina, die ihr Leben riskiert hat, um ihren Landesverrat wiedergutzumachen, und nun in einem Moskauer Gefängnis ihres Schicksals harrt. Mit Gabriel kehrt ein alter Bekannter von Elizabeth und Philip aus der UdSSR nach Washington zurück, und die Freude über das Wiedersehen könnte kaum grösser sein. Gabriel versucht das Ehepaar Jennings zu beruhigen - dass der Geheimdienst die Rekrutierung Paiges nicht als Dringlichkeit betrachtet, lässt sie aber dennoch als feste Absicht erkennen. Für Elizabeth hat der ältere Herr aus der Heimat ein ganz besonderes Geschenk mitgebracht. Um an wichtige Informationen über Afghanistan zu kommen, setzt Philip seine Spionin Annelise auf Yousef Rana an. Weil sie aber für ihre Zielperson längst Gefühle entwickelt hat, lässt sie sich zu einer Bemerkung hinreissen, die umgehend ihr Leben in Gefahr bringt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Bereits seit drei Monaten liegt eine junge Frau tot in ihrer Wohnung. Kein schöner Anblick für die Kommissare. Der Neue, Jan Michalski (Timo Jacobs, r.), hätte sich seinen ersten Arbeitstag im Team von Bruno Schumann (Christian Berkel, l.) anders vorgestellt.

Der Kriminalist - Ihr letzter Hit

Serie | 14.07.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.48/50129
Lesermeinung
RTL Tatverdacht - Team Frankfurt ermittelt

Tatverdacht - Team Frankfurt ermittelt - Hilferuf

Serie | 20.07.2018 | 02:25 - 03:15 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Tierärztin Silvia (Gaia Bermani Amaral) kann ihre Wiedersehensfreude nicht verbergen. Sie ist glücklich, dass ihr charmanter Kollege Tobias (Raniero Monaco die Lapio) einen unerwarteten Besuch abstattet.

TV-Tipps Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Leichte Beute

Serie | 20.07.2018 | 20:15 - 21:10 Uhr
3.91/5011
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr