The Americans

Freund und Mentor: Frank Langella als Gabriel, Matthew Rhys als Philip Jennings Vergrößern
Freund und Mentor: Frank Langella als Gabriel, Matthew Rhys als Philip Jennings
Fotoquelle: SRF/Fox
Serie, Krimiserie
The Americans

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
The Americans
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
SF2
Sa., 21.07.
03:15 - 03:55
Folge 3, Verfolger und Verfolgte


Dank der Fotos aus dem Pub konnte Gabriel die Männer der Afghanistan-Abteilung identifizieren. Elizabeth und Philip nutzen den Umstand, dass einer der Agenten sein Haus verkaufen will, um in dessen Arbeitszimmer herumzuschnüffeln. Philip installiert im Koffertelefon des Mannes eine Wanze. Als er und Elizabeth später von ihrem Auto aus den Agenten abhören, wird ihnen bewusst, dass sie durch den Lauschangriff selbst zum Ziel eines Einsatzes geworden sind. Philip verschwindet aus dem fahrenden Auto und Elizabeth versucht, die nicht weniger als elf zivilen Fahrzeuge des FBI abzuschütteln, die sie eingekreist haben. In der russischen Residentur in Washington lässt Arkady den überraschten Oleg wissen, dass dessen Vater sich für seine Rückversetzung nach Moskau eingesetzt hat. Er überlässt jedoch seinem Offizier die Entscheidung, ob er seine Zelte tatsächlich abbricht. Nachdem Arkady bei einer Besprechung mit Oleg und Tatiana die Vermutung des KGB übermittelt hat, dass die USA einen neuen Tarnkappenbomber herzustellen versuchen, steht Olegs Entschluss fest. Die im Mobilfunk installierte Wanze verhilft Philip und Elizabeth zum Durchbruch. Als die Jennings ein Telefongespräch des CIA-Mannes mit einem Babysitter belauschen, wird ihnen bewusst, dass sie den Vater des Babysitters kennen - und dass dieser für ihren Einsatz von grösster Bedeutung ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Angelika Schnell (Ursula Strauss).

Schnell ermittelt - Lucy Haller

Serie | 20.07.2018 | 23:00 - 23:45 Uhr
3.53/5053
Lesermeinung
VOX Das Ermittler-Duo Nichols (Jeff Goldblum, M.) und Wheeler (Julianne Nicholson) befragen den verletzten Frank Stroup (Domenick Lombardozzi). Ob der Patient die laufenden Ermittlungen unterstützen kann?

Criminal Intent - Verbrechen im Visier - Der dritte Mann

Serie | 21.07.2018 | 05:55 - 06:40 Uhr
3.09/5064
Lesermeinung
KabelEins Blue Bloods - Crime Scene New York

Blue Bloods - Crime Scene New York - Wilders Rückkehr

Serie | 21.07.2018 | 09:10 - 10:00 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr