The Americans

Langersehntes Wiedersehen: Aleksandra Myrna als Elizabeths Mutter, Keri Russell als Elizabeth Jennings Vergrößern
Langersehntes Wiedersehen: Aleksandra Myrna als Elizabeths Mutter, Keri Russell als Elizabeth Jennings
Fotoquelle: SRF/2015 Fox
Serie, Krimiserie
The Americans

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
The Americans
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
SF2
Fr., 24.08.
23:10 - 00:00
Folge 13, 8. März 1983


Der Anschlag auf die Delegation aus Pakistan hat sich für den KGB gelohnt. Die CIA hat das Treffen der Mudschahedin mit dem Kontrollausschuss abgesagt, überdies wird es nicht zu einer Waffenlieferung kommen. Philip könnte erleichtert sein, dass Annelises Tod nicht vergebens war. Doch auf die Frage Yousafs, ob es sich gelohnt hat, antwortet er zwiespältig. Auch Stan feiert einen bittersüssen Sieg. Im Gespräch mit Oleg Burov erhält er endlich die Bestätigung seines gegen die Überläuferin gehegten Verdachts. Der FBI-Agent ist sogar geistesgegenwärtig genug, die Unterhaltung auf Band aufzuzeichnen. Als Stan jedoch stolz bei seinem Vorgesetzten vorspricht, um dank dieses Beweismittels einen Gefangenenaustausch gegen Nina Sergeevna anzustossen, erlebt er sein blaues Wunder. Trotz aller Widerstände klappt es mit der Reise, die Elizabeth mit Paige nach Moskau unternimmt, um dort ihre sterbenskranke Mutter ein letztes Mal zu sehen. Das Wiedersehen ist für die abgebrühte Elizabeth sehr emotional, auch, weil ihre Mutter Paige kennenlernt. Der Besuch ist jedoch nur von kurzer Dauer. Zurück in Westdeutschland will Paige von Elizabeth wissen, wie ihre Mutter sie damals überhaupt gehen lassen konnte. Bei der Rückreise in die Vereinigten Staaten wächst Paiges Verwirrung weiter an, bis die Tochter völlig niedergeschlagen zu Hause eintrifft ? und in ihrer Verzweiflung einen vielleicht fatalen Anruf tätigt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Vincenzo und Silvia proben mit Hubers kleinen Töchtern schon mal "Familienleben". Silvias Kollege Tobias (Raniero Monaco di Lapio) platzt mitten ins Abendessen und tritt vorerst den Rückzug an.

Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Das Geheimnis des Fischers

Serie | 24.08.2018 | 20:15 - 21:10 Uhr
3.85/5013
Lesermeinung
VOX Lisa Munson (Karina Logue), Tony Rodriguez (Ramón Franco)

Law & Order: Special Victims Unit - Gefangen

Serie | 24.08.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.08/50191
Lesermeinung
BR Hund Elvis verdient sich mit dem Obdachlosen Paule (Peter Heinrich Brix) seine Würstchen auf der Straße.

Elvis und der Kommissar - Das Mädchen mit den blonden Haaren

Serie | 24.08.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr