The Babe - Ein amerikanischer Traum

  • Babe Ruth (John Goodman) ist bei den New York Yankees eine Ikone seines Sports Vergrößern
    Babe Ruth (John Goodman) ist bei den New York Yankees eine Ikone seines Sports
    Fotoquelle: NBC Universal
  • Babe Ruth (John Goodman) ist der Star der New York Yankees Vergrößern
    Babe Ruth (John Goodman) ist der Star der New York Yankees
    Fotoquelle: NBC Universal
Spielfilm, Biografie
The Babe - Ein amerikanischer Traum

Infos
Originaltitel
The Babe
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1991
Kinostart
Fr., 17. April 1992
DVD-Start
Do., 16. Mai 2013
RTL II
Sa., 23.02.
07:50 - 10:05


Die bewegte Lebensgeschichte der legendären, amerikanischen Baseball-Ikone Babe Ruth: Als seine Eltern mit dem schwierigen Jungen nicht mehr zurecht kommen, schicken sie Babe in ein katholisches Erziehungsheim, das von Padres geleitet wird. Der aggressive "Fettkloß" hat wenig Erfolg in der Schule und ist bei den anderen Jungen unbeliebt. Nur ein großes Talent hat der Junge: Beim Baseball schlägt er einen Homerun nach dem anderen. Er wird entdeckt und seinem kometenhaften Aufstieg steht nichts mehr im Wege. Auf gesellschaftlicher Ebene hat der ungehobelte Koloss jedoch weniger Erfolg. Und auch auf dem Platz hat er sein Temperament nicht immer im Griff. Die Ehe mit einer Kellnerin scheitert an seinen ständigen Exzessen. Doch mit seiner zweiten Ehefrau, einer ehemaligen Ziegfield-Tänzerin, findet er dann doch noch das private Glück. Als es sportlich mit ihm bergab geht, wenden sich seine alten Sportkameraden von ihm ab. Seinen lang gehegten Traum, Manager zu werden, erfüllt man ihm nicht. Mitte der 30er-Jahre bestreitet er bei einem Provinzclub sein legendäres, letztes Spiel. Dann tritt er ab. 1948 stirbt er.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The Babe - Ein amerikanischer Traum" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Coco Chanel (Audrey Tautou) stößt nicht nur auf Zuspruch bei ihrer schöpferischen Arbeit.

Coco Chanel - Der Beginn einer Leidenschaft

Spielfilm | 03.03.2019 | 20:15 - 22:00 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
arte Die 13-jährige Waris (Soraya Omar-Scego) entflieht ihrer Zwangsheirat durch die Wüste in die somalische Hauptstadt Mogadischu.

Wüstenblume

Spielfilm | 06.03.2019 | 20:15 - 22:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.15/5013
Lesermeinung
BR Marie Curie (Karoline Gruszka) bei ihrer ersten Vorlesung an der Sorbonne. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Marie Curie

Spielfilm | 06.03.2019 | 22:00 - 23:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Fernanda Brandao, Axel Schulz, Jasmin Wagner, Ingolf Lück, Marijke Amado, Gilf Ofarim, Evi Sachenbacher-Stehle, Sami Slimani (v.l.n.r.)

Acht Kandidaten treten zum Kuchen-Wettstreit in "Das große Promibacken" an. Welcher Star hat das ric…  Mehr

Jennifer, 25, Sport- und Gesundheitstrainerin aus Bremen, sieht sich selbst als lustigen, lockeren Kumpeltyp, "der auch total romantisch und liebevoll ist". Hat es ins Finale geschafft.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. 22 Kandidatin…  Mehr

Jürgen Klinsmann freut sich auf seine neue Aufgabe als TV-Experte bei RTL. "Der Zeitpunkt für meinen Einstieg ist nach der verkorksten WM in Russland und dem Abstieg in der Nations League überaus spannend, denn wir alle erwarten jetzt natürlich, eine Wende und einen Umbruch miterleben zu können."

RTL überträgt 2019 zehn Länderspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Nun bestätigte der Se…  Mehr

Koberer Fabian soll Frauen in eine Menstrip-Bar auf der Reeperbahn locken. Dafür wird er bezahlt.

Mit der Doku-Reihe "Reeperbahn Privat!" will RTL II veranschaulichen, wie sich das Treiben in Hambur…  Mehr

Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr