The Best of Me - Mein Weg zu Dir

  • Alte Liebe schnell neu entflammt: Amanda (Michelle Monaghan) und Dawson (James Marsden) empfinden in der Nicholas-Sparks-Verfilmung "The Best of Me - Mein Weg zu Dir" noch immer viel für einander. Vergrößern
    Alte Liebe schnell neu entflammt: Amanda (Michelle Monaghan) und Dawson (James Marsden) empfinden in der Nicholas-Sparks-Verfilmung "The Best of Me - Mein Weg zu Dir" noch immer viel für einander.
    Fotoquelle: RTL / Best of Me Productions, LLC
  • Die große Liebe: Amanda und Dawson (in der jungen Version von Liana Liberato und Luke Bracey gespielt) haben einen unterschiedlichen Background, sie kommt aus einer reichen Familie, er aus einer von ganz unten. Vergrößern
    Die große Liebe: Amanda und Dawson (in der jungen Version von Liana Liberato und Luke Bracey gespielt) haben einen unterschiedlichen Background, sie kommt aus einer reichen Familie, er aus einer von ganz unten.
    Fotoquelle: RTL / Best of Me Productions, LLC
  • Vor 21 Jahren knisterte es heftig zwischen Dawson (Luke Bracey) und Amanda (Liana Liberato). Vergrößern
    Vor 21 Jahren knisterte es heftig zwischen Dawson (Luke Bracey) und Amanda (Liana Liberato).
    Fotoquelle: RTL / Best of Me Productions, LLC
  • Dawson Cole (Luke Bracey) und Amanda Collier (Liana Liberato) sind schwer ineinander verliebt. Vergrößern
    Dawson Cole (Luke Bracey) und Amanda Collier (Liana Liberato) sind schwer ineinander verliebt.
    Fotoquelle: VOX / TVNOW / 2014 Best of Me Productions, LLC
  • Trotz unterschiedlicher Familienverhältnisse kämpfen Dawson (Luke Bracey) und Amanda (Liana Liberato) um ihre Liebe. Vergrößern
    Trotz unterschiedlicher Familienverhältnisse kämpfen Dawson (Luke Bracey) und Amanda (Liana Liberato) um ihre Liebe.
    Fotoquelle: VOX / TVNOW / 2014 Best of Me Productions, LLC
  • Amanda (Liana Liberato) sieht in Dawson ihre erste große Liebe. Vergrößern
    Amanda (Liana Liberato) sieht in Dawson ihre erste große Liebe.
    Fotoquelle: VOX / TVNOW / 2014 Best of Me Productions, LLC
  • Dawson (Luke Bracey) muss eine schwere Entscheidung treffen. Vergrößern
    Dawson (Luke Bracey) muss eine schwere Entscheidung treffen.
    Fotoquelle: VOX / TVNOW / 2014 Best of Me Productions, LLC
  • Amanda (Michelle Monaghan) und Dawson (James Marsden) freuen sich, sich wieder zu sehen. Die Gefühle sind schnell wieder entflammt. Vergrößern
    Amanda (Michelle Monaghan) und Dawson (James Marsden) freuen sich, sich wieder zu sehen. Die Gefühle sind schnell wieder entflammt.
    Fotoquelle: VOX / TVNOW / 2014 Best of Me Productions, LLC
  • Amanda (Michelle Monaghan) und Dawson (James Marsden) verbringen ihre gemeinsame Zeit an einem Platz am See. Doch leider können sie ihre Zweisamkeit nicht sorgenfrei genießen. Vergrößern
    Amanda (Michelle Monaghan) und Dawson (James Marsden) verbringen ihre gemeinsame Zeit an einem Platz am See. Doch leider können sie ihre Zweisamkeit nicht sorgenfrei genießen.
    Fotoquelle: VOX / TVNOW / 2014 Best of Me Productions, LLC
  • Eigentlich hätte der überraschend verstorbene Paul Walker die Hauptrolle spielen sollen. James Marsden macht allerdings auch eine gute Figur. Vergrößern
    Eigentlich hätte der überraschend verstorbene Paul Walker die Hauptrolle spielen sollen. James Marsden macht allerdings auch eine gute Figur.
    Fotoquelle: RTL / Best of Me Productions, LLC
Spielfilm, Romanze
Eine Zwiebel, viele Tränen
Von Jasmin Herzog

Infos
Originaltitel
The Best of Me
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 08. Januar 2015
VOX
Sa., 25.05.
20:15 - 22:35


21 Jahre nach ihrer gemeinsamen Zeit an der High School findet ein Paar wieder zusammen. Ja, das ist eine Nicholas-Sparks-Verfilmung.

Nicholas Sparks ist einer der fleißigsten Roman(tik)autoren der Gegenwart, er veröffentlicht fast jährlich ein Buch, das nicht selten auch verfilmt wird. 2014 durfte sich "Tage wie dieser"-Regisseur Michael Hoffman an einem Sparks-Roman versuchen: RTL wiederholt das Drama "The Best of Me – Mein Weg zu Dir".

Dawson Cole (James Marsden) und Amanda Collier (Michelle Monaghan), die einst sehr verliebt ineinander waren, treffen zwei Jahrzehnte nach ihrer gemeinsamen Zeit wieder aufeinander, weil ein enger Freund verstorben ist. Über Rückblenden erfährt man von Dawsons (in jung: Luke Bracey) brutalen Vater und seinem White-Trash-Hintergrund und sieht, was für ein aufgewecktes Mädchen Amanda (in jung: Liana Liberato) war. Heute wirkt sie versteinert, blockt den alten Freund ab. Doch Dawson lässt nicht locker und die erfahrene Zuschauerin weiß, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie die nie gekappten Gefühle wieder zulässt. Allerdings ist da noch ein Problem: Amanda ist seit 18 Jahren mit einem anderen Mann verheiratet ...

Die erste Nicholas-Sparks-Verfilmung war "Message in a Bottle – Der Beginn einer großen Liebe" (1999) mit Kevin Costner und Robin Wright in den Hauptrollen. Der jüngste Film "The Choice – Bis zum letzten Tag" mit Teresa Palmer und Benjamin Walker erschien 2016. Insgesamt wurden innerhalb von 17 Jahren elf Bücher verfilmt. Wann der nächste erscheint, ist allerdings noch nicht klar.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The Best of Me - Mein Weg zu dir" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "The Best of Me - Mein Weg zu dir"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Neben dem Druck des Leistungssports macht sich Rita Mamun große Sorgen um die Gesundheit ihres Vaters, der an Krebs erkrankt ist.

TV-Tipps Jenseits des Limits

Spielfilm | 26.06.2019 | 20:15 - 21:25 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 Der Teufel trägt Prada

Der Teufel trägt Prada

Spielfilm | 26.06.2019 | 20:15 - 22:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.32/5022
Lesermeinung
VOX Nathaniel (Gary Oldman)

Den Sternen so nah

Spielfilm | 06.07.2019 | 20:15 - 22:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
News
Claudia Neumann kommentiert für das ZDF Spiele der Frauen-WM 2019 in Frankreich.

Die Frauen-WM 2019 findet in Frankreich statt. ARD und ZDF übertragen das Turnier, viele Spiele lauf…  Mehr

Sieben Musiker machen 2019 zusammen Musik und singen Songs der anderen Künstler. Wir stellen sie kurz vor.

Bei VOX läuft die sechste Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert". Sechs Künstler und der…  Mehr

Sie stehen in der neuen ZDF-Vorabendserie "Blutige Anfänger" vor einem spannenden Praxis-Semester als werdende Polizisten (von links): Marc Abel (Timmi Trinks), Ann-Christin (Jane Chirwa), Inka Kubicki (Luise von Finckh) und Kilian Hirschfeld (Francois Goeske).

Noch eine Krimi-Serie? Warum denn nicht, denkt sich das ZDF. Immerhin unterscheidet sich "Blutige An…  Mehr

Wer steckt unter dieser Maske? Ab Donnerstag, 27. Juni, 20:15 Uhr, können die Zuschauer und das Rateteam von "The Masked Singer" auf ProSieben spekulieren.

Wer verbirgt sich unter den Kostümen bei "The Masked Singer". Als einer der wenigen kennt Moderator …  Mehr

In der zehnten und letzten Staffel von "Pastewka" bieten  Bastian Pastewka und Sonsee Neu ein "fröhliches Finale". Nun haben die Dreharbeiten begonnen.

Es geht in die zehnte und letzte Runde: Die Dreharbeiten zur finalen Staffel von "Pastewka" haben be…  Mehr