The Big Easy - Der große Leichtsinn

  • Die attraktive Staatsanwältin Anne Osborn (Ellen Barkin) will die bestialischen Morde einer von der Polizei gedeckten Drogenbande aufkkären. Vergrößern
    Die attraktive Staatsanwältin Anne Osborn (Ellen Barkin) will die bestialischen Morde einer von der Polizei gedeckten Drogenbande aufkkären.
    Fotoquelle: Tele 5
  • Staatsanwältin Anne Osborne (Ellen Barkin) untersicht gemeinsam mit McSwan (Dennis Quaid) die Beweise, zu denen unter anderem auch gefälschte Unterlagen der Polizei gehören. Doch irgendwie funkt es gewaltig zwischen den Beiden.... Vergrößern
    Staatsanwältin Anne Osborne (Ellen Barkin) untersicht gemeinsam mit McSwan (Dennis Quaid) die Beweise, zu denen unter anderem auch gefälschte Unterlagen der Polizei gehören. Doch irgendwie funkt es gewaltig zwischen den Beiden....
    Fotoquelle: Tele 5
  • Ende gut, alles gut. Remy (Dennis Quaid) und Anne (Ellen Barkin) heiraten. Vergrößern
    Ende gut, alles gut. Remy (Dennis Quaid) und Anne (Ellen Barkin) heiraten.
    Fotoquelle: Tele 5
  • Polizist McSwan (Dennis Quaid) wird wegen Bestechung angeklagt. Doch irgendwie wird das Band mit den Beweisen gelöscht und McSwain wird aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Vergrößern
    Polizist McSwan (Dennis Quaid) wird wegen Bestechung angeklagt. Doch irgendwie wird das Band mit den Beweisen gelöscht und McSwain wird aus Mangel an Beweisen freigesprochen.
    Fotoquelle: Tele 5
  • Polizist Remy (Dennis Quaid) nimmt Schmiergelder an, um seinem kleinen Bruder das Studium zu finanzieren. Vergrößern
    Polizist Remy (Dennis Quaid) nimmt Schmiergelder an, um seinem kleinen Bruder das Studium zu finanzieren.
    Fotoquelle: Tele 5
  • Polizist McSwain (Dennis Quaid) und sein Kollege Jack (Ned Beatty) kassieren wie viele ihrer Polizei-Kollegen 
Schweige-und Bestechungsgelder. Vergrößern
    Polizist McSwain (Dennis Quaid) und sein Kollege Jack (Ned Beatty) kassieren wie viele ihrer Polizei-Kollegen Schweige-und Bestechungsgelder.
    Fotoquelle: Tele 5
  • Staatsanwältin Anne Osborne (Allen Barkin) will eigentlich den Korrupten Polizisten McSwain (Dennis Quaid) der Bestechung überführen, doch der beginnt mit ihr zu flirten, um sie von den illegalen Machenschaften abzulenken. Vergrößern
    Staatsanwältin Anne Osborne (Allen Barkin) will eigentlich den Korrupten Polizisten McSwain (Dennis Quaid) der Bestechung überführen, doch der beginnt mit ihr zu flirten, um sie von den illegalen Machenschaften abzulenken.
    Fotoquelle: Tele 5
Spielfilm, Erotikthriller
The Big Easy - Der große Leichtsinn

Infos
Originaltitel
The Big Easy
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1987
Kinostart
Do., 27. November 1986
DVD-Start
Do., 20. Dezember 2007
Servus TV
Di., 07.08.
22:00 - 23:55


Polizist Remy McSwain gehört zu einem Netzwerk aus bestechlichen Cops in New Orleans. Als in einem Brunnen auf der Piazza d'Italia eine Leiche gefunden wird, soll McSwain den Fall lösen - was sich angesichts der weitreichenden Korruption in allen Bereichen der Stadt schwierig gestaltet. Er lernt die ehrgeizige Staatsanwältin Anne Osborne kennen, welche die Missstände innerhalb der Polizei aufdecken soll - und verliebt sich in sie. Gemeinsam wollen sie McSwains Kollegen das Handwerk legen, die mittlerweile ins Heroingeschäft eingestiegen sind und auch vor Mord nicht zurückschrecken. Packender Thriller von Regisseur Jim McBride ("Atemlos"), der durch seine komplexen Figuren und faszinierende Kameraarbeit überzeugt. Mit Dennis Quaid und Ellen Barkin fand der US-amerikanische Filmemacher die perfekte Besetzung, die dem Film das nötige Prickeln und eine Prise Humor verpasste. "The Big Easy" ist übrigens der Spitzname der Stadt New Orleans, die wie kaum eine andere ein Schmelztiegel unterschiedlicher Kulturen ist - ein Aspekt, dem auch McBrides Film gerecht wird. (OT: The Big Easy)

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The Big Easy - Der große Leichtsinn" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Frontmann Dave Gahan auf der Bühne.

Depeche Mode 101

Spielfilm | 08.08.2018 | 23:35 - 01:35 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Der eingefleischte Junggeselle Elia (Adriano Celentano) würde die attraktive Mailänderin Lisa (Ornella Muti) am liebsten wieder vor die Tür setzen.

Der gezähmte Widerspenstige

Spielfilm | 10.08.2018 | 23:30 - 01:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.22/509
Lesermeinung
ARD Die Edelprostituierte Liz (Nancy Allen, re.) wird von einer vermeintlichen Frau (Michael Caine) verfolgt.

Dressed to kill

Spielfilm | 11.08.2018 | 01:25 - 03:08 Uhr
Prisma-Redaktion
3.38/5016
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr