The Birth of a Nation - Aufstand zur Freiheit

Spielfilm, Biografie
The Birth of a Nation - Aufstand zur Freiheit

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The Birth of a Nation
Produktionsland
Kanada / USA
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 13. April 2017
Sky Cinema +1
Heute
12:15 - 14:15


Die bewegend und schonungslos erzählte Geschichte des Sklavenrebellen Nat Turner, ausgezeichnet mit dem Preis der Jury beim Sundance Festival. - Bereits als Sklavenjunge lernt Nat Turner, die Bibel zu lesen. Eine Fähigkeit, die ihm Jahre später einen besonderen Job einbringt: Im Auftrag seines finanziell klammen Besitzers Samuel soll der tief gläubige Nat auf anderen Plantagen das Wort Gottes lehren. Das soll die Leibeigenen gottesfürchtig und gefügig machen. Doch als Nat die unermessliche Brutalität der Sklavenhalter erlebt, wächst in ihm der Drang, die Unterdrückten zu befreien.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The Birth Of A Nation - Aufstand zur Freiheit" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "The Birth Of A Nation - Aufstand zur Freiheit"

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Der junge Anwalt Nelson Mandela (Idris Elba, M) will nicht mehr hinnehmen, dass für Schwarze andere Rechte als für Weiße gelten.

Der lange Weg zur Freiheit

Spielfilm | 26.07.2018 | 23:55 - 02:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/505
Lesermeinung
ProSieben Spotlight

TV-Tipps Spotlight

Spielfilm | 29.07.2018 | 20:15 - 22:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/505
Lesermeinung
BR Cool sein ist alles: Der Teenager John Lennon (Aaron Taylor-Johnson) ahnt noch nicht, was für eine Karriere vor ihm liegt.

Nowhere Boy - Als John Lennon ein Junge war

Spielfilm | 02.08.2018 | 00:35 - 02:05 Uhr
Prisma-Redaktion
1.86/507
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr