The Birth of a Nation - Aufstand zur Freiheit

Spielfilm, Biografie
The Birth of a Nation - Aufstand zur Freiheit

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The Birth of a Nation
Produktionsland
Kanada / USA
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 13. April 2017
Sky Cinema
Heute
11:15 - 13:15


Die bewegend und schonungslos erzählte Geschichte des Sklavenrebellen Nat Turner, ausgezeichnet mit dem Preis der Jury beim Sundance Festival. - Bereits als Sklavenjunge lernt Nat Turner, die Bibel zu lesen. Eine Fähigkeit, die ihm Jahre später einen besonderen Job einbringt: Im Auftrag seines finanziell klammen Besitzers Samuel soll der tief gläubige Nat auf anderen Plantagen das Wort Gottes lehren. Das soll die Leibeigenen gottesfürchtig und gefügig machen. Doch als Nat die unermessliche Brutalität der Sklavenhalter erlebt, wächst in ihm der Drang, die Unterdrückten zu befreien.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The Birth Of A Nation - Aufstand zur Freiheit" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "The Birth Of A Nation - Aufstand zur Freiheit"

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Der junge Anwalt Nelson Mandela (Idris Elba, M) will nicht mehr hinnehmen, dass für Schwarze andere Rechte als für Weiße gelten.

Der lange Weg zur Freiheit

Spielfilm | 26.07.2018 | 23:55 - 02:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/505
Lesermeinung
ProSieben Spotlight

TV-Tipps Spotlight

Spielfilm | 29.07.2018 | 20:15 - 22:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/505
Lesermeinung
BR Cool sein ist alles: Der Teenager John Lennon (Aaron Taylor-Johnson) ahnt noch nicht, was für eine Karriere vor ihm liegt.

Nowhere Boy - Als John Lennon ein Junge war

Spielfilm | 02.08.2018 | 00:35 - 02:05 Uhr
Prisma-Redaktion
1.86/507
Lesermeinung
News
Jette Joop ist selbst erfolgreiche Unternehmerin. Jetzt gibt sie ihr Wissen weiter.

Designerin Jette Joop möchte jungen Unternehmerinnen in ihrer Show "Jung, weiblich, Boss!" unter die…  Mehr

Radiomoderator, Jurist und Vorbild für einen weltweiten Kinohit: Adrian Cronauer, der mit seinem Slogan "Good Morning, Vietnam" bekannt wurde, ist verstorben.

Der legendäre Radio-DJ Adrian Cronauer ist tot. Aus seinen Kriegs-Erlebnissen wurde 1987 der Film "G…  Mehr

Sila Sahin und ihr Mann Samuel Radlinger sind Eltern geworden. Den Namen ihres Sohnes verraten sie aber noch nicht.

Sila Sahin und ihr Ehemann Samuel Radlinger sind stolze Eltern eines Sohnes geworden. Via Instagram …  Mehr

Benno Winkler wird von seinen Begleitern ausgeraubt und in der Wüste zurückgelassen. Dietmar Bär ging für die Rolle psychisch und physisch an Grenzen.

Dietmar Bär ist ARD-Zuschauern vor allem als Kommissar Freddy Schenk aus dem Kölner "Tatort" bekannt…  Mehr

Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr