The Birth of a Nation - Aufstand zur Freiheit

Spielfilm, Biografie
The Birth of a Nation - Aufstand zur Freiheit

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The Birth of a Nation
Produktionsland
Kanada / USA
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 13. April 2017
Sky Emotion
So., 16.09.
16:20 - 18:25


Die bewegend und schonungslos erzählte Geschichte des Sklavenrebellen Nat Turner, ausgezeichnet mit dem Preis der Jury beim Sundance Festival. - Bereits als Sklavenjunge lernt Nat Turner, die Bibel zu lesen. Eine Fähigkeit, die ihm Jahre später einen besonderen Job einbringt: Im Auftrag seines finanziell klammen Besitzers Samuel soll der tief gläubige Nat auf anderen Plantagen das Wort Gottes lehren. Das soll die Leibeigenen gottesfürchtig und gefügig machen. Doch als Nat die unermessliche Brutalität der Sklavenhalter erlebt, wächst in ihm der Drang, die Unterdrückten zu befreien.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The Birth Of A Nation - Aufstand zur Freiheit" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "The Birth Of A Nation - Aufstand zur Freiheit"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Dr. Stein (Hanns Zischler) kümmert sich in einem Sanatorium in Neuengland in den USA um Masaryk (Karel Roden).

TV-Tipps Der Verrat von München

Spielfilm | 28.09.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
1/501
Lesermeinung
arte William Turner (Timothy Spall) mit seiner Haushälterin Hannah Danby (Dorothy Atkinson).

Mr. Turner - Meister des Lichts

Spielfilm | 15.10.2018 | 20:15 - 22:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.29/507
Lesermeinung
arte Vincent van Gogh (Jacques Dutronc) mit seiner Geliebten, der jungen Tochter seines Freundes, Marguerite Gachet (Alexandra London)

Van Gogh

Spielfilm | 17.10.2018 | 20:15 - 22:50 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr