The Birth of a Nation - Aufstand zur Freiheit

Spielfilm, Biografie
The Birth of a Nation - Aufstand zur Freiheit

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The Birth of a Nation
Produktionsland
Kanada / USA
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 13. April 2017
Sky Emotion
Sa., 27.10.
12:10 - 14:15


Die bewegend und schonungslos erzählte Geschichte des Sklavenrebellen Nat Turner, ausgezeichnet mit dem Preis der Jury beim Sundance Festival. - Bereits als Sklavenjunge lernt Nat Turner, die Bibel zu lesen. Eine Fähigkeit, die ihm Jahre später einen besonderen Job einbringt: Im Auftrag seines finanziell klammen Besitzers Samuel soll der tief gläubige Nat auf anderen Plantagen das Wort Gottes lehren. Das soll die Leibeigenen gottesfürchtig und gefügig machen. Doch als Nat die unermessliche Brutalität der Sklavenhalter erlebt, wächst in ihm der Drang, die Unterdrückten zu befreien.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The Birth Of A Nation - Aufstand zur Freiheit" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "The Birth Of A Nation - Aufstand zur Freiheit"

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Barbara Romaner (Alma Mahler)

Mahler auf der Couch

Spielfilm | 28.10.2018 | 00:25 - 02:00 Uhr
Prisma-Redaktion
1/500
Lesermeinung
WDR Martin Luther King (David Oyelowo, Mitte) führt den Marsch der Bürgerrechtler von Selma nach Montgomery an.

Selma

Spielfilm | 30.10.2018 | 23:55 - 01:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3/507
Lesermeinung
arte Der Maler William Turner (Timothy Spall) mit seiner Zimmerwirtin und Geliebten Sophia Booth (Marion Bailey).

Mr. Turner - Meister des Lichts

Spielfilm | 05.11.2018 | 13:55 - 16:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.3/5010
Lesermeinung
News
Mit der neuen Daily-Soap "Leben. Lieben. Leipzig" greift RTL II "das hippe Lebensgefühl von Sachsens größter Metropole auf".

Die neue RTL-II-Serie "Leben. Lieben. Leipzig" erzählt vom hippen WG-Dasein in Sachsens größter Metr…  Mehr

Bei der Heim-Weltmeisterschaft 2007 holte das DHB-Team den Titel. Im kommenden Jahr bei der WM in Dänemark und Deutschland will das Team von Bundestrainer Christian Prokop für eine ähnliche Sensation sorgen.

Gute Nachrichten für Sportfans: Die Handball-WM 2019 wird live im Free-TV zu sehen sein. ARD und ZDF…  Mehr

Im August 2018 wurde bei Schauspielerin Selma Blair Multiple Sklerose diagnostiziert. In einem berührenden Instagram-Post meldete sich die 46-Jährige nun zu Wort.

Bei Instagram spricht Selma Blair offen und emotional über ihre Erkrankung. Von ihren Hollywood-Koll…  Mehr

Cate Blanchett wählt gerne Rollen, die sie herausfordern. Ihrer Meinung nach sollte das auch so bleiben.

Keine homosexuellen Rollen mehr für heterosexuelle Darsteller? Trans-Rollen nur für Trans-Darsteller…  Mehr

Seit 20 Jahren spielt er Deutschlands erfolgreichsten Fernseharzt. Nun feiern Thomas Rühmann und seine Serie "In aller Freundschaft" Jubiläum. Zeit für einen sehr persönlichen Rück - und Ausblick.

Seit 20 Jahren spielt Thomas Rühmann den Arzt Roland Heilmann in der ARD-Erfolgsserie "In aller Freu…  Mehr