The Birth of a Nation - Aufstand zur Freiheit

Spielfilm, Biografie
The Birth of a Nation - Aufstand zur Freiheit

Infos
Originaltitel
The Birth of a Nation
Produktionsland
Kanada / USA
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 13. April 2017
Sky Emotion
Mi., 07.11.
01:05 - 03:05


Die bewegend und schonungslos erzählte Geschichte des Sklavenrebellen Nat Turner, ausgezeichnet mit dem Preis der Jury beim Sundance Festival. - Bereits als Sklavenjunge lernt Nat Turner, die Bibel zu lesen. Eine Fähigkeit, die ihm Jahre später einen besonderen Job einbringt: Im Auftrag seines finanziell klammen Besitzers Samuel soll der tief gläubige Nat auf anderen Plantagen das Wort Gottes lehren. Das soll die Leibeigenen gottesfürchtig und gefügig machen. Doch als Nat die unermessliche Brutalität der Sklavenhalter erlebt, wächst in ihm der Drang, die Unterdrückten zu befreien.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The Birth Of A Nation - Aufstand zur Freiheit" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "The Birth Of A Nation - Aufstand zur Freiheit"

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Martin Luther King (David Oyelowo, Mitte) führt den Marsch der Bürgerrechtler von Selma nach Montgomery an.

Selma

Spielfilm | 30.10.2018 | 23:55 - 01:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3/507
Lesermeinung
arte Der Maler William Turner (Timothy Spall) mit seiner Zimmerwirtin und Geliebten Sophia Booth (Marion Bailey).

Mr. Turner - Meister des Lichts

Spielfilm | 05.11.2018 | 13:55 - 16:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.3/5010
Lesermeinung
WDR Die eifersüchtige Wally (Valerie Pachner) will Egon (Noah Saavedra) nicht an eine andere verlieren.

Egon Schiele

Spielfilm | 12.11.2018 | 23:20 - 01:05 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr