The Bronx

Spielfilm, Kriminalfilm
The Bronx

Infos
Originaltitel
Fort Apache, the Bronx
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1980
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Fr., 06. Februar 1981
Sky Nostalgie
Di., 15.01.
23:40 - 01:40


Harter, authentischer Cop-Film mit einem großartigen Paul Newman. In einer Nebenrolle: Tarantino-Star Pam Grier. - Polizist Murphy arbeitet in der Bronx, einer heruntergekommenen Gegend New Yorks. Nach dem Mord an zwei Polizisten lässt der neue Chef von Murphys Revier seine Cops hart durchgreifen. Im entstehenden Aufruhr stößt ein Kollege einen Unschuldigen von einem Dach in den Tod. Murphy, der die Tat beobachtete, gerät in einen schweren Gewissenskonflikt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The Bronx" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte In der französischen Hauptstadt treibt ein Einbrecher sein Unwesen. Doch Georges Randal (Jean-Paul Belmondo) ist kein gewöhnlicher Dieb, sondern ein echter Profi, der, stets elegant gekleidet, in unbeirrbarer Ruhe die Villen der Pariser Oberschicht ausräumt.

Der Dieb von Paris

Spielfilm | 18.01.2019 | 13:55 - 15:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
MDR Danny Fergusson (Uschi Glas, li.) betrauert ihre tote Schwester Myrna Fergusson (Lyvia Bauer).

Edgar Wallace - Die Tote aus der Themse

Spielfilm | 19.01.2019 | 23:20 - 00:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/500
Lesermeinung
MDR Der enterbte Charlie Wilder (Peter McEnery) hat sich als Psychopath verkleidet und die Millionenerbin Annabelle West (Carol Lynley) in seine Gewalt gebracht.

Die Katze und der Kanarienvogel

Spielfilm | 20.01.2019 | 00:45 - 02:15 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Rückschlag für Sarah Lombardi.

Bittere Nachrichten für Sarah Lombardi bei "Dancing on Ice". Die Sängerin hat sich an der Hüfte verl…  Mehr

Eric Bana schlüpft für die Serie "Dirty John" in die Rolle des John Meehan.

Die neue Netflix-Serie startet am Valentinstag – aber romantisch ist anders. Die reichlich unheimlic…  Mehr

Druck für den WDR und seinen Intendanten Tom Buhrow: Wie am Montag bekannt wurde, ist in drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" das selbe Paar zu sehen, obwohl anderes suggeriert wurde. In einer Pressemitteilung äußerte sich der Sender nun zu den Vorwürfen. Fehler bei Jahreszahlen und Altersangaben räumte der WDR bereits ein.

Drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" weisen Ungereimtheiten auf. Der Sender räumt Fehler e…  Mehr

Das Grimme-Institut hat die Nominierungen für den diesjährigen Grimme-Preis bekannt gegeben. Neben zahlreichen Nominierungen für das öffentlich-rechtliche Fernsehen, hat die Jury auch einige Überraschungen aus dem Hut gezaubert. Erstmals könnte etwa ein YouTuber gewinnen: LeFloid mit seiner Produktion "LeFloid vs. The World" darf auf einen Grimme-Preis hoffen.

16 Preise werden am 5. April vergeben, 70 Nominierte dürfen sich Hoffnungen machen. Wie schon in den…  Mehr

Das Serienremake des Filmklassikers "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" feiert Premiere auf der Berlinale: Moritz Bleibtreu spielt "den Verleger".

Fritz Langs "M – Eine Stadt sucht einen Mörder" von 1931 gilt als Filmmeisterwerk und klassischster …  Mehr