The Cave

  • Jack McAllister (Cole Hauser) und Dr. Kathryn Jennings (Lena Headey) erforschen mit einer Gruppe Spezialisten ein neu entdecktes Höhlensystem in Rumänien. Vergrößern
    Jack McAllister (Cole Hauser) und Dr. Kathryn Jennings (Lena Headey) erforschen mit einer Gruppe Spezialisten ein neu entdecktes Höhlensystem in Rumänien.
    Fotoquelle: Constantin Film
  • Alex Kim (Daniel Dae Kim) Vergrößern
    Alex Kim (Daniel Dae Kim)
    Fotoquelle: Constantin Film
  • Dr. Kathryn Jennings (Lena Headey) erforscht mit einer Gruppe Spezialisten ein neu entdecktes Höhlensystem in Rumänien. Fasziniert steigen die Wissenschaftler hinab in die unbekannte Tiefe, nicht ahnend, dass sie sich mit jedem Schritt weiter in das unterirdische Labyrinth einer grausamen Gefahr nähern. Vergrößern
    Dr. Kathryn Jennings (Lena Headey) erforscht mit einer Gruppe Spezialisten ein neu entdecktes Höhlensystem in Rumänien. Fasziniert steigen die Wissenschaftler hinab in die unbekannte Tiefe, nicht ahnend, dass sie sich mit jedem Schritt weiter in das unterirdische Labyrinth einer grausamen Gefahr nähern.
    Fotoquelle: Constantin Film
  • Top Buchanan (Morris Chestnut) entdeckt mit den anderen einen Raum in der Höhle, der Hoffnung bietet: Frisches Wasser strömt ein, was bedeutet, sie können dadurch entkommen. Vergrößern
    Top Buchanan (Morris Chestnut) entdeckt mit den anderen einen Raum in der Höhle, der Hoffnung bietet: Frisches Wasser strömt ein, was bedeutet, sie können dadurch entkommen.
    Fotoquelle: Constantin Film
  • Charly (Piper Perabo) Vergrößern
    Charly (Piper Perabo)
    Fotoquelle: Constantin Film
  • Tyler McAllister (Eddie Cibrian), Briggs (Rick Ravanello,m.) und Dr. Nicolai (Marcel Iures,r.) Vergrößern
    Tyler McAllister (Eddie Cibrian), Briggs (Rick Ravanello,m.) und Dr. Nicolai (Marcel Iures,r.)
    Fotoquelle: Constantin Film
  • Jack McAllister (Cole Hauser). Vergrößern
    Jack McAllister (Cole Hauser).
    Fotoquelle: Constantin Film
Spielfilm, Horrorfilm
The Cave

Infos
[Bild: 16:9 ]
Originaltitel
The Cave
Produktionsland
USA / Deutschland / Rumänien
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 25. August 2005
Tele 5
Sa., 22.09.
20:15 - 22:05


In den rumänischen Karpaten wird ein neues Höhlensystem entdeckt. Jack, Tyler, Kathryn, Top, Charlie und drei weitere US-Forscher steigen hinab, um das Labyrinth zu erkunden. Als der Eingang bei einer Explosion verschüttet wird, müssen die Eingeschlossenen nach einem Ausweg suchen. Doch das bleibt nicht ihre einzige Sorge. Horror unter der Erde: Verschüttetes Forscher-Team vs. Höhlen-Aliens.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The Cave" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Donald Harris (Robert Carlyle) muß um sein Leben rennen...

28 Weeks Later

Spielfilm | 23.09.2018 | 23:55 - 01:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2/502
Lesermeinung
RTL II v.l.n.re.: TAYLOR KITSCH, STEVEN STRAIT, and TOBY HEMINGWAY Photo Credit: Jonathan Wenk

Der Pakt - The Covenant

Spielfilm | 30.09.2018 | 03:15 - 05:25 Uhr
Prisma-Redaktion
4/503
Lesermeinung
SAT.1 See No Evil

See No Evil

Spielfilm | 30.09.2018 | 04:25 - 05:35 Uhr
4/503
Lesermeinung
News
"Das (neue) Boot" sticht in See: Bei Sky startet am 23. November die Serie nach Motiven des berühmten Films von Wolfgang Petersen nach dem Roman von Lothar-Günther Buchheim. Auf der Brücke stehen nun (von links): August Wittgenstein, "Kommandant" Rick Okon und Franz Dinda.

"Das Boot" war einer der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Nun kommt der Stoff als Serie…  Mehr

Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr