The Channel - Die Profis vom Ärmelkanal

Report, Dokumentation
The Channel - Die Profis vom Ärmelkanal

Infos
Originaltitel
The Channel
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
Discovery
So., 03.02.
20:15 - 21:00
Folge 2, Episode 2


Lenken und leiten: Im Folkestone Traffic Control Center ist absolute Konzentration gefragt, denn das Verkehrsaufkommen im Eurotunnel unter dem Ärmelkanal ist gigantisch. Jedes Jahr werden an der Küste von Großbritannien Millionen Fahrzeuge auf Shuttle-Züge verladen - vom Pkw bis zum tonnenschweren Laster. Diese Methode erfordert ein hohes Maß an Organisation. 40 Meter unter dem Meeresboden rückt ein Heer von Schienenarbeitern unterdessen zur Arbeit aus, denn die Gleise müssen regelmäßig kontrolliert und gewartet werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Konrad Mariacher weiß noch, wie früher am Großglockner Skirennen stattfanden.

Unter unserem Himmel - Am Eisstrom des Großglockner

Report | 03.02.2019 | 19:15 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte (Erstausstrahlung ARTE: 04.05.2007)

Arganöl aus Marokko - Köstlich und kostbar

Report | 03.02.2019 | 19:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr