The Clash - Aufstieg und Fall

. Vergrößern
.
Fotoquelle: PLANET
Musik, Dokumentation
The Clash - Aufstieg und Fall

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
Planet
Mo., 21.01.
02:25 - 03:55


The Clash gehören zu den wichtigsten Punkrock-Bands aller Zeiten. Mit aggressivem Rock und kämpferischen Texten standen sie neben den Sex-Pistols an vorderster Front einer jugendlichen Punk-Rebellion. Ihrem rasanten Aufstieg folgte jedoch ab 1982 der Absturz. Filmemacher Danny Garcia begibt sich auf eine Spurensuche.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Er war das Herz und die Konstante des weltweit gefeierten "Beaux Arts Trios", das über 50 Jahre lang Maßstäbe für die Kammermusik setzte. 2008 löste sich das Trio auf, und Menahem Pressler begann mit 85 Jahren eine Solokarriere. "Ein Wunder", sagt Menahem Pressler selbst. - Menahem Pressler

Der Pianist Menahem Pressler - Das Leben, das ich liebe

Musik | 24.01.2019 | 23:05 - 23:50 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Szenenbild mit Neil Young und Hund

Wie der Mond den Pop eroberte

Musik | 26.01.2019 | 05:35 - 06:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Nach 24 Jahren hat die Hip-Hop-Band "Blumentopf" tatsächlich Schluss gemacht. Das finale Konzert im Münchner Zenith wurde ein Jahr zuvor angekündigt und schon einen Tag danach war es bereits ausverkauft. Aus der ganzen Republik sind Fans angereist, um mit Holunder, Schu, Cajus, Roger und Sepalot ein allerletztes Mal zu springen. - Band "Blumentopf".

Blumentopf 1992-2016

Musik | 29.01.2019 | 03:40 - 04:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

In Folge vier ist es soweit: Es wird zum ersten Mal geknutscht. Bei "Bachelor" Andrej fließen Tränen…  Mehr

Chris Töpperwien hat es geschafft, sich in den USA eine erfolgreiche Existenz aufzubauen. Seine Erfahrungen und Tipps sollen den Kandidaten der neuen RTL II-Doku-Soap "In 90 Tagen zum Erfolg - Auswandern mit Chris Töpperwien" einen guten Start in ihr neues Leben ebnen.

Im "Dschungelcamp" fällt Chris Töpperwien vor allem durch seinen Dauer-Zoff mit Bastian Yotta auf. D…  Mehr

Chelsea Clinton ist erneut schwanger. Wie sie über Twitter mitteilte, erwartet die 38-Jährige im Spätsommer ein Kind.

Die Familie Clinton wächst: Chelsea Clinton und ihr Ehemann Marc Mezvinsky erwarten ihr drittes Kind…  Mehr

Michael Gandolfini tritt in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters: Er spielt Tony Soprano im Geplanten Kino-Prequel zur "Sopranos"-Serie.

"Die Sopranos" gilt als eine der besten und bedeutendsten TV-Serien aller Zeiten. Hauptdarsteller Ja…  Mehr

Stefan Finster (links) übernimmt die Rolle des Sigmund Freud, Ella Rumpf wird als Fleur Salomé zu sehen sein und Georg Friedrich (rechts) schlüpft in die Rolle des Alfred Kiss. Marvin Kren übernimmt die Regie der Serie "Freud".

Die deutsch-österreichische Koproduktion "Freud" ist ein Projekt, das aufhorchen lässt. Die Dreharbe…  Mehr