The Coroner

  • Gavin Drake (Ronan Vibert) ist erschüttert, als er von dem Tod seiner Frau erfährt. Vergrößern
    Gavin Drake (Ronan Vibert) ist erschüttert, als er von dem Tod seiner Frau erfährt.
    Fotoquelle: ZDF/MIKE HOGAN
  • Hatte Danny Ball (Leon Ockenden), der Liebhaber der Bürgermeisterin, etwas mit ihrem Tod zu tun? Jane Kennedy (Claire Goose) will es herausfinden. Vergrößern
    Hatte Danny Ball (Leon Ockenden), der Liebhaber der Bürgermeisterin, etwas mit ihrem Tod zu tun? Jane Kennedy (Claire Goose) will es herausfinden.
    Fotoquelle: ZDF/MIKE HOGAN
  • DS Davey Higgins (Matt Bardock) und Jane Kennedy (Claire Goose) müssen den Tod der Bürgermeistern Una Drake untersuchen. Una wurde tot in einem Hotelzimmer aufgefunden. Vergrößern
    DS Davey Higgins (Matt Bardock) und Jane Kennedy (Claire Goose) müssen den Tod der Bürgermeistern Una Drake untersuchen. Una wurde tot in einem Hotelzimmer aufgefunden.
    Fotoquelle: ZDF/BBC
  • Die Bürgermeisterin Una Drake (Tilly Blackwood) hatte klare berufliche Ziele und wollte einiges in der Stadt verändern. Mit ihrem strikten Vorgehen und ihrer kalten Art machte sie sich dabei viele Feinde. Vergrößern
    Die Bürgermeisterin Una Drake (Tilly Blackwood) hatte klare berufliche Ziele und wollte einiges in der Stadt verändern. Mit ihrem strikten Vorgehen und ihrer kalten Art machte sie sich dabei viele Feinde.
    Fotoquelle: ZDF/MIKE HOGAN
  • Innerhalb von ein paar Tagen werden gleich zwei Menschen tot aufgefunden. Der Puppenspieler und die Bürgermeisterin der Stadt wurden offenbar beide ermordet. Jane Kennedy (Claire Goose) muss untersuchen, ob die Fälle miteinander zusammenhängen und wer für die Morde verantwortlich ist. Vergrößern
    Innerhalb von ein paar Tagen werden gleich zwei Menschen tot aufgefunden. Der Puppenspieler und die Bürgermeisterin der Stadt wurden offenbar beide ermordet. Jane Kennedy (Claire Goose) muss untersuchen, ob die Fälle miteinander zusammenhängen und wer für die Morde verantwortlich ist.
    Fotoquelle: ZDF/MIKE HOGAN
Serie, Krimiserie
The Coroner

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
ZDFneo
Sa., 17.02.
18:45 - 19:30
Falsches Spiel mit dem Puppenspieler?


Der beliebte Puppenspieler der Stadt wurde ermordet. Kurz zuvor hatte die Bürgermeisterin Una Drake ihn vor seinem Publikum tätlich angegriffen. Dann wird auch Una tot aufgefunden. Die Bürgermeisterin hatte vor ihrem Tod deutlich geäußert, dass der Puppenspieler den Inhalt seines Stücks verändern und jegliche humoristische Auseinandersetzung mit häuslicher Gewalt umgehend streichen soll. Mit ihrer strikten Einstellung machte sie sich besonders bei den Fans des Puppenspielers Feinde. Doch bei den Ermittlungen wird schnell deutlich, dass Una Drake so manch schmutziges Geheimnis zu verbergen hatte und mit vielen Leuten aneinandergeriet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Jenny Jones (Aimee-Ffion Edwards) ist DCI John Luther (Idris Elba) sehr dankbar, dass er sie aus den Händen ihrer Peiniger befreit hat.

Luther

Serie | 23.02.2018 | 01:05 - 02:50 Uhr
3.12/5017
Lesermeinung
ZDF DI Lindsay Denton (Keeley Hawes) wurde unter dem Verdacht, an einer Mordverschwörung beteiligt gewesen zu sein, in Untersuchungshaft genommen.

Line of Duty - Hinter Gittern

Serie | 23.02.2018 | 02:50 - 03:50 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
ZDF Mrs McCarthy (Sorcha Cusack, M.), Father Brown (Mark Williams, l.) und Bunty (Emer Kenny, r.) bewundern die detailgetreue Darstellung der Morde in den Dioramen. Noch ahnen sie nicht, dass es bald zu einem weiteren Mord kommen wird.

Father Brown - Kleine Details

Serie | 24.02.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.06/5018
Lesermeinung
News
In "Fremder Feind" spielt Ulrich Matthes einen Mann, der alles verloren hat.

Im ARD-Drama "Fremder Feind" spielt Ulrich Matthes einen Familienvater, der alles verliert und sich …  Mehr

Der Brite Henry Cavill spielt den amerikanischen Superagenten Napoleon Solo. Mit Heldenrollen hat er bereits Erfahrung: Dreimal war er schon als Superman auf der Leinwand zu sehen.

Guy Ritchie hat die Serie "Solo für U.N.C.L.E." unter dem Titel "Codename U.N.C.L.E." als Kinofilm a…  Mehr

Pfarrer Benedikt (Thomas Heinze) hat eine sehr eigene Art, Amelie (Margarita Broich, Mitte) und Lou (Maria Ehrich) Trost zu spenden. Amelie lebt auf, Tochter Lou findet es befremdlich.

Gute-Laune-Angriff auf dem ZDF-"Herzkino"-Sendetermin, wo es sonst fast ausschließlich um die Liebe …  Mehr

Rund 60.000 ehrenamtliche Helfer engagieren sich bundesweit für die Tafeln.

In Deutschland leben rund 15 Millionen Menschen in Armut oder sind unmittelbar von ihr bedroht. Der …  Mehr

Roman Mettler (Martin Rapold) hat als Psychiater eine hohe Verantwortung. Ein Fehler von ihm hat weitreichende Konsequenzen.

Zwei Menschen werden mit den Folgen ihrer Entscheidungen konfrontiert. Wie geht man damit um, schwer…  Mehr