The Coroner

  • Jane Kennedy (Claire Goose) und DS Davey Higgins (Matt Bardock) betrachten die Leiche des jungen Steve Kernan am Tatort. Noch ist unklar, ob es sich um einen Mord oder um Selbstmord handelt. Vergrößern
    Jane Kennedy (Claire Goose) und DS Davey Higgins (Matt Bardock) betrachten die Leiche des jungen Steve Kernan am Tatort. Noch ist unklar, ob es sich um einen Mord oder um Selbstmord handelt.
    Fotoquelle: ZDF/BBC
  • Die clevere Jane Kennedy (Claire Goose) arbeitet als Coroner in ihrer Heimatstadt Lighthaven und löst zusammen mit ihrer alten Jugendliebe DS Davey Higgins (Matt Bardock) verschiedene Kriminalfälle. Vergrößern
    Die clevere Jane Kennedy (Claire Goose) arbeitet als Coroner in ihrer Heimatstadt Lighthaven und löst zusammen mit ihrer alten Jugendliebe DS Davey Higgins (Matt Bardock) verschiedene Kriminalfälle.
    Fotoquelle: ZDF/MIKE HOGAN
  • DS Davey Higgins (Matt Bardock, r.) verhört den einflussreichen Phillip Bailey (Andrew Whipp, l.). Der strenge Richter sah es nicht gerne, dass der Draufgänger Steve mit seiner Tochter zusammen war und verhielt sich ihm gegenüber stets feindselig. Vergrößern
    DS Davey Higgins (Matt Bardock, r.) verhört den einflussreichen Phillip Bailey (Andrew Whipp, l.). Der strenge Richter sah es nicht gerne, dass der Draufgänger Steve mit seiner Tochter zusammen war und verhielt sich ihm gegenüber stets feindselig.
    Fotoquelle: ZDF/BBC
  • Jane Kennedy (Claire Goose) eilt zum Tatort. Der Fall geht ihr besonders nahe, da der tote Junge genauso alt wie ihre jugendliche Tochter ist. Vergrößern
    Jane Kennedy (Claire Goose) eilt zum Tatort. Der Fall geht ihr besonders nahe, da der tote Junge genauso alt wie ihre jugendliche Tochter ist.
    Fotoquelle: ZDF/BBC
  • DS Davey Higgins (Matt Bardock) glaubt, eine gute Spur zum Täter gefunden zu haben. Vergrößern
    DS Davey Higgins (Matt Bardock) glaubt, eine gute Spur zum Täter gefunden zu haben.
    Fotoquelle: ZDF/BBC
Serie, Krimiserie
The Coroner

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
ZDFneo
So., 22.07.
18:45 - 19:30
Erste Liebe


Die smarte Jane Kennedy kehrt mit ihrer 15-jährigen Tochter in ihre Heimatstadt Lighthaven zurück und arbeitet dort als Coroner. Mit Scharfsinn und Mut löst sie verschiedene Kriminalfälle. Der 16-jährige Steve Kernan wird tot aufgefunden. Alles spricht für einen Selbstmord, doch Steves Freundin ist davon überzeugt, dass er ermordet wurde. Coroner Jane Kennedy wird misstrauisch und beginnt zu ermitteln. Steve war ein rebellischer Junge, der viele Probleme machte und zudem Depressionen hatte. Sein gewalttätiger Vater schien ein Grund für seinen schwierigen Charakter zu sein. Zusätzlich geriet Steve oft mit dem strengen Vater seiner Freundin Sophie aneinander. Dieser gerät schnell unter den Verdacht, etwas mit Steves Tod zu tun zu haben. Er ist jedoch ein hoch angesehener Richter - deshalb müssen Jane und ihre Kollegen äußerst vorsichtig vorgehen. ZDFneo sendet die Serie "The Coroner" immer sonntags ab 18:45 Uhr in Doppelfolge.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

Broadchurch II

Serie | 25.07.2018 | 02:50 - 04:20 Uhr
3.74/5023
Lesermeinung
SWR Fortitude

Fortitude - Auf eigene Faust

Serie | 26.07.2018 | 01:00 - 01:50 Uhr
4.3/5010
Lesermeinung
RTLplus Sams Ermittlungen führt sie zu einer Frau namens Marion (Lesley Dunlop), von der es hiess, dass sie ihr Kind mit Beruhigungsmitteln getötet habe und die deswegen im Gefängnis sitzt.

Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan - Mädchentod

Serie | 28.07.2018 | 22:00 - 23:40 Uhr
3.75/5012
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr