The Coroner

  • Innerhalb von ein paar Tagen werden gleich zwei Menschen tot aufgefunden. Der Puppenspieler und die Bürgermeisterin der Stadt wurden offenbar beide ermordet. Jane Kennedy (Claire Goose) muss untersuchen, ob die Fälle miteinander zusammenhängen und wer für die Morde verantwortlich ist. Vergrößern
    Innerhalb von ein paar Tagen werden gleich zwei Menschen tot aufgefunden. Der Puppenspieler und die Bürgermeisterin der Stadt wurden offenbar beide ermordet. Jane Kennedy (Claire Goose) muss untersuchen, ob die Fälle miteinander zusammenhängen und wer für die Morde verantwortlich ist.
    Fotoquelle: ZDF/MIKE HOGAN
  • Die Bürgermeisterin Una Drake (Tilly Blackwood) hatte klare berufliche Ziele und wollte einiges in der Stadt verändern. Mit ihrem strikten Vorgehen und ihrer kalten Art machte sie sich dabei viele Feinde. Vergrößern
    Die Bürgermeisterin Una Drake (Tilly Blackwood) hatte klare berufliche Ziele und wollte einiges in der Stadt verändern. Mit ihrem strikten Vorgehen und ihrer kalten Art machte sie sich dabei viele Feinde.
    Fotoquelle: ZDF/MIKE HOGAN
  • DS Davey Higgins (Matt Bardock) und Jane Kennedy (Claire Goose) müssen den Tod der Bürgermeistern Una Drake untersuchen. Una wurde tot in einem Hotelzimmer aufgefunden. Vergrößern
    DS Davey Higgins (Matt Bardock) und Jane Kennedy (Claire Goose) müssen den Tod der Bürgermeistern Una Drake untersuchen. Una wurde tot in einem Hotelzimmer aufgefunden.
    Fotoquelle: ZDF/BBC
  • Hatte Danny Ball (Leon Ockenden), der Liebhaber der Bürgermeisterin, etwas mit ihrem Tod zu tun? Jane Kennedy (Claire Goose) will es herausfinden. Vergrößern
    Hatte Danny Ball (Leon Ockenden), der Liebhaber der Bürgermeisterin, etwas mit ihrem Tod zu tun? Jane Kennedy (Claire Goose) will es herausfinden.
    Fotoquelle: ZDF/MIKE HOGAN
  • Gavin Drake (Ronan Vibert) ist erschüttert, als er von dem Tod seiner Frau erfährt. Vergrößern
    Gavin Drake (Ronan Vibert) ist erschüttert, als er von dem Tod seiner Frau erfährt.
    Fotoquelle: ZDF/MIKE HOGAN
Serie, Krimiserie
The Coroner

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
ZDFneo
So., 29.07.
18:45 - 19:30
Falsches Spiel mit dem Puppenspieler?


Der beliebte Puppenspieler der Stadt wurde ermordet. Kurz zuvor hatte die Bürgermeisterin Una Drake ihn vor seinem Publikum tätlich angegriffen. Dann wird auch Una tot aufgefunden. Die Bürgermeisterin hatte vor ihrem Tod deutlich geäußert, dass der Puppenspieler den Inhalt seines Stücks verändern und jegliche humoristische Auseinandersetzung mit häuslicher Gewalt umgehend streichen soll. Mit ihrer strikten Einstellung machte sie sich besonders bei den Fans des Puppenspielers Feinde. Doch bei den Ermittlungen wird schnell deutlich, dass Una Drake so manch schmutziges Geheimnis zu verbergen hatte und mit vielen Leuten aneinandergeriet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Reverend Paul Coates (Arthur Darvill).

Broadchurch

Serie | 18.07.2018 | 02:35 - 04:10 Uhr
3.74/5023
Lesermeinung
SWR Fortitude

Fortitude - Shirley

Serie | 19.07.2018 | 01:05 - 01:55 Uhr
4.3/5010
Lesermeinung
RTLplus Sams Ermittlungen führt sie zu einer Frau namens Marion (Lesley Dunlop), von der es hiess, dass sie ihr Kind mit Beruhigungsmitteln getötet habe und die deswegen im Gefängnis sitzt.

Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan - Mädchentod

Serie | 28.07.2018 | 22:00 - 23:40 Uhr
3.75/5012
Lesermeinung
News
140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr

Die "High Potential"- Unternehmensberater (von links) Kretsch (Sascha A. Gerak), von Geseke (Vicky Krieps), Schopner (Volker Bruch) und Grandier (Stefan Konarske) werden in den Südtiroler Bergen vor harte Aufgaben gestellt.

Mit seinem Film "Outside The Box" wollte Regisseur Philip Koch die Absurditäten des sozialdarwinisti…  Mehr