The Coroner

  • Jane Kennedy (Claire Goose, 3.v.r.) ist mit ihrer Tochter Beth Kennedy (Grace Hogg-Robinson, 3.v.l.), zurück in ihre Heimatstadt Lighthaven gezogen. Dort arbeitet sie als Coroner zusammen mit ihrer alten Jugendliebe DS Davey Higgins (Matt Bardock, 2.v.r.) und ihrem Assistenten Clint Holeman (Oliver Gomm, r.). Gemeinsam mit ihrer Tochter wohnt sie im Haus ihrer Mutter Judith Kennedy (Beatie Edney, 2.v.l.), die ihre wilde Beziehung zu Mick Sturrock (Ivan Kaye, l.) gern offen auslebt. Vergrößern
    Jane Kennedy (Claire Goose, 3.v.r.) ist mit ihrer Tochter Beth Kennedy (Grace Hogg-Robinson, 3.v.l.), zurück in ihre Heimatstadt Lighthaven gezogen. Dort arbeitet sie als Coroner zusammen mit ihrer alten Jugendliebe DS Davey Higgins (Matt Bardock, 2.v.r.) und ihrem Assistenten Clint Holeman (Oliver Gomm, r.). Gemeinsam mit ihrer Tochter wohnt sie im Haus ihrer Mutter Judith Kennedy (Beatie Edney, 2.v.l.), die ihre wilde Beziehung zu Mick Sturrock (Ivan Kaye, l.) gern offen auslebt.
    Fotoquelle: ZDF/MIKE HOGAN
  • DS Davey Higgins (Matt Bardock, r.) und Jane Kennedy (Claire Goose, l.) überlegen, wer Errol Prowse (Simon Armstrong) umgebracht haben könnte. Der launische Schatzsucher war nicht gerade beliebt, und nach seinem wertvollen Fund hatten viele ein Motiv. Vergrößern
    DS Davey Higgins (Matt Bardock, r.) und Jane Kennedy (Claire Goose, l.) überlegen, wer Errol Prowse (Simon Armstrong) umgebracht haben könnte. Der launische Schatzsucher war nicht gerade beliebt, und nach seinem wertvollen Fund hatten viele ein Motiv.
    Fotoquelle: ZDF/BBC
  • Coroner Jane Kennedy (Claire Goose) will dem Tod von Errol Prowse auf den Grund gehen. Dass sie bei ihren Ermittlungen den charmanten Kurator des Museums kennen lernt, ist für sie eine willkommene Ablenkung. Vergrößern
    Coroner Jane Kennedy (Claire Goose) will dem Tod von Errol Prowse auf den Grund gehen. Dass sie bei ihren Ermittlungen den charmanten Kurator des Museums kennen lernt, ist für sie eine willkommene Ablenkung.
    Fotoquelle: ZDF/BBC
  • DS Davey Higgins (Matt Bardock) versucht, sich auf die Ermittlungen zu konzentrieren. Ihm gefällt es jedoch gar nicht, dass Jane sich mit dem Kurator des Museums trifft und versucht, seine Eifersucht zu überspielen. Vergrößern
    DS Davey Higgins (Matt Bardock) versucht, sich auf die Ermittlungen zu konzentrieren. Ihm gefällt es jedoch gar nicht, dass Jane sich mit dem Kurator des Museums trifft und versucht, seine Eifersucht zu überspielen.
    Fotoquelle: ZDF/MIKE HOGAN
Serie, Krimiserie
The Coroner

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
ZDFneo
So., 05.08.
18:45 - 19:30
Verfluchtes Gold


Der mürrische Errol Prowse findet mit seiner Schatzsuchergruppe alte Goldmünzen. Er lässt sich nicht von dem Fluch der Piratenmünzen einschüchtern - dann wird er jedoch tot aufgefunden. Jane glaubt nicht an Geister und sucht nach dem Mörder. Der Kurator des Heimatmuseums identifiziert den Fund schnell als Fälschung. Errols Enkelin Amelia ist davon überzeugt, dass die Münzen vertauscht wurden, und verlangt von Jane, den Fall schnell aufzuklären. Jane und Davey verdächtigen die Mitglieder der Schatzsuchergruppe, nachdem immer mehr Geheimnisse der einzelnen Personen ans Licht kommen. Unterdessen zeigt der unkonventionelle Kurator Interesse an Jane.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

Broadchurch II

Serie | 25.07.2018 | 02:50 - 04:20 Uhr
3.74/5023
Lesermeinung
SWR Fortitude

Fortitude - Auf eigene Faust

Serie | 26.07.2018 | 01:00 - 01:50 Uhr
4.3/5010
Lesermeinung
RTLplus Sams Ermittlungen führt sie zu einer Frau namens Marion (Lesley Dunlop), von der es hiess, dass sie ihr Kind mit Beruhigungsmitteln getötet habe und die deswegen im Gefängnis sitzt.

Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan - Mädchentod

Serie | 28.07.2018 | 22:00 - 23:40 Uhr
3.75/5012
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr