The Coroner

  • Coroner Jane Kennedy (Claire Goose) und DS Davey Higgins (Matt Bardock) diskutieren darüber, was wirklich geschehen sein könnte. Vergrößern
    Coroner Jane Kennedy (Claire Goose) und DS Davey Higgins (Matt Bardock) diskutieren darüber, was wirklich geschehen sein könnte.
    Fotoquelle: ZDF/MIKE HOGAN
  • Yvonne Marks (Charlotte Randle, l.) zählt auf Jane (Claire Goose, r.). Sie möchte endlich Gerechtigkeit für ihre verstorbene Tochter und Klarheit über ihren Tod. Vergrößern
    Yvonne Marks (Charlotte Randle, l.) zählt auf Jane (Claire Goose, r.). Sie möchte endlich Gerechtigkeit für ihre verstorbene Tochter und Klarheit über ihren Tod.
    Fotoquelle: ZDF/MIKE HOGAN
  • Sidney (Matthew Marsh) musste für den Mord an der jungen Sophie ins Gefängnis gehen. Doch er wurde nur aufgrund von Indizien verurteilt und beteuert nach wie vor seine Unschuld. Vergrößern
    Sidney (Matthew Marsh) musste für den Mord an der jungen Sophie ins Gefängnis gehen. Doch er wurde nur aufgrund von Indizien verurteilt und beteuert nach wie vor seine Unschuld.
    Fotoquelle: ZDF/MIKE HOGAN
  • Maggie Fordham-Bryce (Michele Austin) hat eine schlechte Nachricht für Jane und Davey: Ein Häftling ist aus dem Gefängnis geflohen. Vergrößern
    Maggie Fordham-Bryce (Michele Austin) hat eine schlechte Nachricht für Jane und Davey: Ein Häftling ist aus dem Gefängnis geflohen.
    Fotoquelle: ZDF/MIKE HOGAN
  • Ben Arnold (David Schofield) arbeitet im Gefängnis. Er hat einen rauen Umgangston mit den Häftlingen. Weiß er mehr, als er sagt? Vergrößern
    Ben Arnold (David Schofield) arbeitet im Gefängnis. Er hat einen rauen Umgangston mit den Häftlingen. Weiß er mehr, als er sagt?
    Fotoquelle: ZDF/MIKE HOGAN
Serie, Krimiserie
The Coroner

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
ZDFneo
So., 09.09.
19:30 - 20:15
Lebenslänglich


Der Gefängnisinsasse Charlie stirbt an einer Überdosis. Sein Zellenpartner Sidney Sutton beschuldigt den Häftling Malik, die Drogen ins Gefängnis geschmuggelt zu haben. Gleichzeitig soll Jane dem verurteilten Mörder Sidney bei seiner Berufung helfen. Jahre, nachdem Yvonnes Tochter Sophie verschwunden ist, erhält die Polizei anonyme Hinweise, wo sich die Leiche befindet, doch die Polizei kann nichts finden. Aufgrund von Indizien wurde Sophies damaliger Lehrer Sidney Sutton wegen Mordes verurteilt, obwohl ihre Leiche nie gefunden wurde. Yvonne möchte endlich Klarheit über den Tod ihrer Tochter. Sidney beteuert nach wie vor seine Unschuld. Der Tod seines Zellengenossen hilft ihm jedoch nicht, glaubwürdig zu erscheinen. Die clevere Jane Kennedy lebt mit ihrer Tochter und ihrer Mutter in Lighthaven und arbeitet dort als Coroner. Zusammen mit Detective Sergeant Davey Higgins löst sie verschiedene Kriminalfälle.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Elementary

Elementary - Die Ballade von Lady Frances

Serie | 22.09.2018 | 15:25 - 16:20 Uhr (noch 40 Min.)
2.92/5076
Lesermeinung
ARD Zunächst acht neue Folgen des Vorabendkrimis mit den Ermittlern Finn Kiesewetter und Lars Englen, gespielt von Sven Martinek (2.v.l.) und Ingo Naujoks (r.), sind montags um 18:50 Uhr zu sehen. Acht weitere Episoden sind im Herbst 2018 eingeplant. Zum Team der beiden Lübecker Kommissare zählen weiterhin Hauptkommissar Heinz Schroeter (Veit Stübner) und Kommissarin Nina Weiss (Julia Schäfle, 2.v.r.). Proschat Madani (l.) spielt die Staatsanwältin Dr. Hilke Zobel, Christoph Tomanek (3.v.r.) den Rechtsmediziner Dr. Henning Strahl und Jürgen Uter (3.v.l.) den Hausmeister Ernst. „Morden im Norden" wurde produziert von der ndF: Berlin (Produzent: Hans-Hinrich Koch) im Auftrag der ARD Werbung und der ARD für Das Erste. Die Redaktion haben Alena Wessling und Karsten Willutzki (beide NDR); Executive Producer ist Diana Schulte-Kellinghaus (NDR).

Morden im Norden - Reine Geldgier

Serie | 22.09.2018 | 15:45 - 16:30 Uhr
3.71/5024
Lesermeinung
NDR Rudi (Horst Westphal, l.) zeigt Klara (Wolke Hegenbarth, r.) das Ufo.

Alles Klara - UFOs über dem Harz

Serie | 22.09.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
3.96/5046
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr