The Courier

Ein Unterweltkurier (Jeffrey Dean Morgan) erhält den Auftrag, einem gefürchteten Gangsterboss einen Koffer zuzustellen. Der Job erweist sich als besondere Herausforderung, da niemand den Gangster jemals zu Gesicht bekommen hat. Vergrößern
Ein Unterweltkurier (Jeffrey Dean Morgan) erhält den Auftrag, einem gefürchteten Gangsterboss einen Koffer zuzustellen. Der Job erweist sich als besondere Herausforderung, da niemand den Gangster jemals zu Gesicht bekommen hat.
Fotoquelle: Films In Motion, Ponibeck Produc
Spielfilm, Thriller
The Courier

Infos
Originaltitel
The Courier
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Sa., 01. Januar 2011
RTL II
Sa., 17.02.
00:40 - 02:20


Er ist der beste Unterweltkurier von New Orleans und erledigt jeden Auftrag perfekt und stets diskret. Seine Devise: Keine Fragen, keine Probleme. Doch sein neuester Auftrag übertrifft alles, was er bisher erlebt hat. Ein zwielichtiger FBI-Agent bietet 100.000 Dollar für die Auslieferung eines brisanten Koffers an den Gangsterboss Evil Sivle, vor dem die gesamte Unterwelt zittert. Das Problem dabei ist nur, dass niemand Sivle jemals zu Gesicht bekommen hat. Es beginnt eine gnadenlose Jagd gegen die Zeit, denn dem Kurier bleiben nur 60 Stunden, um die mysteriöse Fracht zu überbringen. Je näher er seinem Ziel zu kommen scheint, desto unbarmherziger und tödlicher werden seine Widersacher.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The Courier" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Seine Arbeit, das Leben und "Katrina" haben ihre Spuren hinterlassen: Detective Dave Robicheaux (Tommy Lee Jones).

TV-Tipps Mord in Louisiana

Spielfilm | 23.02.2018 | 22:35 - 00:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.2/505
Lesermeinung
HR Henry Harold "H" Humphrie (Samuel L. Jackson, re.) foltert den islamistischen Terroristen Steven Arthur Younger (Michael Sheen), der drei atomare Zeitbomben in amerikanischen Großstädten versteckt hat.

Unthinkable - Der Preis der Wahrheit

Spielfilm | 24.02.2018 | 00:10 - 01:35 Uhr
2.5/504
Lesermeinung
3sat Die alte Seraina (Monica Gubser, M.) erzählt Sonja (Regula Grauwiller, r.) und Bob (Max Simonischek, l.) von der Sage "Der Teufel von Mailand". Sie glaubt fest daran, dass die Sage der Wahrheit entspricht.

Der Teufel von Mailand

Spielfilm | 24.02.2018 | 22:15 - 23:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3/503
Lesermeinung
News
Milliardär Bill Gates schaut für einen Gastauftritt bei "The Big Bang Theory" vorbei.

Werden sie über Windows sprechen? Bill Gates stattet der Nerd-WG von "The Big Bang Theory" einen Bes…  Mehr

Familie Robinson (von links: Molly Parker, Max Jenkins, Mina Sundwall, Parker Posey, Toby Stephens) reist ins All - kommt allerdings nicht dort an, wo sie hinwollte.

Netflix legt die Kult-Serie "Lost in Space" neu auf. In zehn Episoden soll eine "intergalaktische Ab…  Mehr

Zwischen den Figuren der neuen Sitcom "Tanken - mehr als Super" gibt es Konflikte zuhauf (von links): Charlotte (Vita Tepel), Daniel (Ludwig Trepte), Georg (Stefan Haschke), Olaf (Daniel Zillmann), Jana (Christina Petersen).

Die gute deutsche Tradition der Tankstellen-Comedy bekommt mit der ZDFneo-Sitcom "Tanken – mehr als …  Mehr

"Jurassic Park: Das gefallene Königreich" ist noch nicht einmal angelaufen, da wird schon der dritte Teil der Reihe angekündigt. Im Bild: Chris Pratt als Dinoflüsterer Owen.

Der zweite Teil der "Jurassic World"-Reihe ist noch gar nicht in den deutschen Kinos gestartet, da h…  Mehr

Mit Hanna Liebhold (Barbara Wussow), der neuen Hoteldirektorin des "Traumschiffs" bekommen Dr. Wolf Sander (Nick Wilder, links) und Kapitän Viktor Burger (Sascha Hehn) eine neue Kollegin.

Mit Barbara Wussow bekommt das ZDF-Traumschiff ein neues Besatzungsmitglied. Die Schauspielerin legt…  Mehr