The Da Vinci Code - Sakrileg

Spielfilm, Thriller
The Da Vinci Code - Sakrileg

Infos
Originaltitel
The Da Vinci Code
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2006
Kinostart
Do., 18. Mai 2006
DVD-Start
Do., 09. November 2006
ORF1
Fr., 27.07.
00:20 - 02:35


Der Direktor des Louvre ist ermordet worden. Am Tatort finden sich rätselhafte Zeichen. Symbolforscher Robert Langdon, der sich gerade in Paris aufhält, wird von dem ermittelnden Polizisten Bezu Fache zu Rate gezogen. Gemeinsam mit der Kryptologin und Enkelin des Direktors Sophie Neveu versucht er das Rätsel zu lösen. Als Langdon selbst unter Tatverdacht steht, beginnt eine atemberaubende Flucht. Quer durch Europa folgt er mit Sophie der Spur einer Verschwörung, die tief in den katholischen Klerus führt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The Da Vinci Code - Sakrileg" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "The Da Vinci Code - Sakrileg"

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Der Mörder ist Streifenpolizistin Amelia Donaghy (Angelina Jolie) immer einen Schritt voraus.

Der Knochenjäger

Spielfilm | 26.07.2018 | 22:05 - 00:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/5015
Lesermeinung
ARD Nachdem Steve (Christian Oliver) von einem Unbekannten brutal niedergeschlagen wurde, wird er von Cilla (Brittany Murphy) und Brian (Griff Furst) entdeckt.

Nora Roberts - Ein Haus zum Träumen

Spielfilm | 27.07.2018 | 02:10 - 03:40 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
ZDF Noch muss sich Ewa (Frida Hallgren)  nur um ihre Kariere Gedanken machen, denn ihre Tochter Nathalie  (Nadja Christiansson) liegt noch friedlich auf der Couch neben ihr.

Hamilton - In persönlicher Mission

Spielfilm | 28.07.2018 | 23:30 - 00:55 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr

Die "High Potential"- Unternehmensberater (von links) Kretsch (Sascha A. Gerak), von Geseke (Vicky Krieps), Schopner (Volker Bruch) und Grandier (Stefan Konarske) werden in den Südtiroler Bergen vor harte Aufgaben gestellt.

Mit seinem Film "Outside The Box" wollte Regisseur Philip Koch die Absurditäten des sozialdarwinisti…  Mehr