The Danish Girl

Spielfilm, Drama
The Danish Girl

Infos
Originaltitel
The Danish Girl
Produktionsland
Deutschland / Dänemark / USA
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 07. Januar 2016
Sky Emotion
So., 06.01.
04:00 - 06:00


Kopenhagen, 1926: Das Malerpaar Einar und Gerda Wegener (Eddie Redmayne, Alicia Vikander) führt eine glückliche Ehe. Bis Einar ihr einmal spontan Modell steht - als Frau verkleidet. Aus dem Spaß entwickelt sich ein Rollenspiel, das Einar nicht mehr loslässt: Er fühlt sich bald ganz als die Frau "Lili Elbe" und zunehmend fremd im eigenen Körper. Anfangs erschüttert, begleitet Gerda ihn schließlich auf dem Weg in seine neue Identität als Frau. - Oscar für Alicia Vikander, Nominierung für Eddie Redmayne: die berührende, wahre Geschichte der Selbstfindung einer Transsexuellen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The Danish Girl" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "The Danish Girl"

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Doris Kuegler (Nadja Uhl, li.) und ihre Tochter Judith (Milena Tscharntke) helfen den Dorfbewohnern.

Dschungelkind

Spielfilm | 05.01.2019 | 23:45 - 01:10 Uhr
3.8/505
Lesermeinung
ARD 30 Karat Liebe

30 Karat Liebe

Spielfilm | 06.01.2019 | 13:15 - 14:45 Uhr
2.5/504
Lesermeinung
NDR Endlich kommt es zwischen Ben (Michael Douglas) und seiner Ex-Frau Nancy (Susan Sarandon) zu einer offenen Aussprache.

Solitary Man - Herzensbrecher a.D.

Spielfilm | 07.01.2019 | 00:30 - 01:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.31/5013
Lesermeinung
News
Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr

Der Prinz (Pavel Trávnícek) passt Aschenbrödel (Libuse Safránková) den verlorenen Schuh an. Jedes Jahr wieder spannend.

Die ARD beschert den Zuschauern auch dieses Jahr zahlreiche Ausstrahlungen des Weihnachtsklassikers …  Mehr

Heino (rechts) besucht "Bei Hübner" (Donnerstag, 13. Dezember, 20.00 Uhr, GoldStar TV) und spricht über seine Zukunft.

Heino spricht über seine Zukunft und verrät, ob die Abschiedstour wirklich seine letzte Konzertreise…  Mehr

Nach "Bohemian Rhapsody" könnte Rami Malek vielleicht bald als Bond-Bösewicht zu sehen sein.

Wird Rami Malek nach seiner Rolle als Freddie Mercury zum Gegenspieler von Daniel Craig? Wenn es nac…  Mehr

Die ARD-Doku "Geheimnisvolles Mittelmeer: Von Pottwalen und Wüstenfüchsen" erzählt von faszinierenden Lebenswelten im Mittelmeer und an dessen Küsten. Wüstenfüchse etwa müssen mit den kargen Lebensverhältnissen afrikanischer Wüsten herumschlagen.

Dass das Mittelmeer weit mehr als eine Touristenregion ist, zeigt eine neue Folge von "Erlebnis Erde…  Mehr