The Danish Girl

Spielfilm, Drama
The Danish Girl

Infos
Originaltitel
The Danish Girl
Produktionsland
Deutschland / Dänemark / USA
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 07. Januar 2016
Sky Emotion
Mi., 30.01.
16:05 - 18:05


Kopenhagen, 1926: Das Malerpaar Einar und Gerda Wegener (Eddie Redmayne, Alicia Vikander) führt eine glückliche Ehe. Bis Einar ihr einmal spontan Modell steht - als Frau verkleidet. Aus dem Spaß entwickelt sich ein Rollenspiel, das Einar nicht mehr loslässt: Er fühlt sich bald ganz als die Frau "Lili Elbe" und zunehmend fremd im eigenen Körper. Anfangs erschüttert, begleitet Gerda ihn schließlich auf dem Weg in seine neue Identität als Frau. - Oscar für Alicia Vikander, Nominierung für Eddie Redmayne: die berührende, wahre Geschichte der Selbstfindung einer Transsexuellen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The Danish Girl" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "The Danish Girl"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Kurze Momente der Harmonie im konfliktgeladenen Alltag: Boris (Cédric Kahn), Marie (Bérénice Bejo) und ihre Zwillingstöchter Jade (Jade Soentjens) und Margaux (Margaux Soentjens)

TV-Tipps Die Ökonomie der Liebe

Spielfilm | 30.01.2019 | 20:15 - 21:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
arte Nach seinem erfolgreichen Vortrag läuft Ham Cheon-soo (Jae-yeong Jeong, li.) Yoon Hee-jeong (Min-hee Kim, re.) in die Arme, die doch noch gekommen ist, um seinen Film anzusehen.

Einmal fremd, einmal vertraut

Spielfilm | 30.01.2019 | 22:45 - 00:40 Uhr
3/501
Lesermeinung
ProSieben Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Spielfilm | 02.02.2019 | 20:15 - 22:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/5015
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Für Amelie (Mitte), ein Mädchen mit Down-Syndrom, bedeutet Inklusion, dass sie später womöglich Fotografin oder Tierwirtin werden könnte.

Hanna Möllers geht in ihrem Film für "Die Story im Ersten" der Frage nach, wie gut Inklusion in Deut…  Mehr

Action kann er, den Rest auch: Jeremy Renner macht seine Sache gut als Matt-Damon-Vertretung.

Was ein temporeicher Thriller hätte werden können, kommt leider streckenweise wie eine Schlaftablett…  Mehr

Die Investigativ-Reihe "Undercover Boss" startet mit fünf neuen Folgen auf dem Montagabend-Sendeplatz durch.

Fünf neue "Undercover Bosse" testen in der RTL-Sendung ihre Mitarbeiter und lassen sich auf das Vers…  Mehr

Auf dem Weg nach ganz oben: Nach zwei Golden Globes darf Olivia Colman jetzt auch auf einen Oscar hoffen.

Viele deutsche Zuschauer kennen Olivia Colman vor allem als Polizisten in der Serie "Broadchurch". D…  Mehr