The Danish Girl

Spielfilm, Drama
The Danish Girl

Infos
Originaltitel
The Danish Girl
Produktionsland
Deutschland / Dänemark / USA
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 07. Januar 2016
Sky Emotion
Do., 31.01.
04:20 - 06:25


Kopenhagen, 1926: Das Malerpaar Einar und Gerda Wegener (Eddie Redmayne, Alicia Vikander) führt eine glückliche Ehe. Bis Einar ihr einmal spontan Modell steht - als Frau verkleidet. Aus dem Spaß entwickelt sich ein Rollenspiel, das Einar nicht mehr loslässt: Er fühlt sich bald ganz als die Frau "Lili Elbe" und zunehmend fremd im eigenen Körper. Anfangs erschüttert, begleitet Gerda ihn schließlich auf dem Weg in seine neue Identität als Frau. - Oscar für Alicia Vikander, Nominierung für Eddie Redmayne: die berührende, wahre Geschichte der Selbstfindung einer Transsexuellen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The Danish Girl" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "The Danish Girl"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Kurze Momente der Harmonie im konfliktgeladenen Alltag: Boris (Cédric Kahn), Marie (Bérénice Bejo) und ihre Zwillingstöchter Jade (Jade Soentjens) und Margaux (Margaux Soentjens)

TV-Tipps Die Ökonomie der Liebe

Spielfilm | 30.01.2019 | 20:15 - 21:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
arte Nach seinem erfolgreichen Vortrag läuft Ham Cheon-soo (Jae-yeong Jeong, li.) Yoon Hee-jeong (Min-hee Kim, re.) in die Arme, die doch noch gekommen ist, um seinen Film anzusehen.

Einmal fremd, einmal vertraut

Spielfilm | 30.01.2019 | 22:45 - 00:40 Uhr
3/501
Lesermeinung
NDR Markus Färber (Wotan Wilke Möhring) hört den Anrufbeantworter der Familie ab, um die Stimme seiner verstorbenen Frau zu hören; im Hintergrund seine Tochter Kim (Helen Woigk).

Das Leben ist nichts für Feiglinge

Spielfilm | 31.01.2019 | 23:50 - 01:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/5015
Lesermeinung
News
Anne Hathaway übernimmt die Hauptrolle in der Neuauflage von "Hexen hexen". Das berichtet das US-Portal "Variety".

Gibt es bald eine weitere magische Performance von Anne Hathaway? In "Hexen hexen" übernimmt der Hol…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Der "Glöckner von Notre Dame" kehrt auf die Leinwand zurück - diesmal aber als Realverfilmung. Der Originalfilm aus dem Jahr 1996 ist auf DVD und Blu-Ray im Handel erhältlich.

Disney haut derzeit ein Remake als Realverfilmung nach dem anderen raus. Nun wird mit "Der Glöckner …  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Acht Jahre lang spielte January Jones in "Mad Men". In einer neuen Netflix-Serie mimt die Schauspielerin nun eine ehemalige Eiskunstläuferin.

Ihre Rolle in "Mad Men" machte January Jones zum Star. In der Netflix-Produktion "Spinning Out" wird…  Mehr